Professional Services

Cloud Engineering

Wir helfen Unternehmen, besser auf die Anforderungen des Marktes zu reagieren. Heute und morgen. Dazu entwickeln und betreiben wir herausragende IT-Umgebungen, basierend auf den besten Open Source-Lösungen der Welt. Wir bieten eine einzigartige Bandbreite an Professional Services – von der Software-Konzeption und Anpassung komplexer Unternehmenssoftware bis zu sicherem Hosting und 24/7 Support.

Zielorientierte Beratung

Wir bringen Sie, wohin Sie wollen. Und weiter. Denn wir entwickeln Lösungen, die Ihr Unternehmen leistungsfähiger machen, sicherer und flexibler. So reagieren Sie schneller auf Marktveränderungen, schützen Werte zuverlässig und verbessern die Zusammenarbeit mit Ihren Teams, Partnern und Kunden.

Software-Entwicklung

Wir entwickeln und integrieren innovative Unternehmenssoftware auf Basis leistungsfähiger Commercial Open Source-Lösungen. Dabei unterstützen wir unsere Kunden nicht nur bei der Anpassung und Integration von Unternehmenslösungen, sondern auch beim Software-Design und der Schaffung individueller Schnittstellen.

Hosting und Betrieb

Wir bieten unseren Kunden zuverlässiges Daten- und Application Hosting in einem eigenen, hochsicheren Rechenzentrum in der Schweiz. Das VNCdatacenter entspricht höchsten Anforderungen an Leistung, Bandbreite und Kapazität, ebenso wie allen derzeit geltenden Umweltschutz-, Sicherheits- und Datenschutzstandards.

VNC 24/7 Support

Der VNC 24/7 Support ist 24 Stunden am Tag für Sie aktiv. Und das volle 365 Tage im Jahr. Was sich anhört wie ziemlich wenig Urlaub ist das Ergebnis eines cleveren Support-Konzepts. Wir nennen es „Follow-The-Sun“. Für Sie bedeutet es deutlich kürzere Bearbeitungszeiten und nahezu keine Unterbrechung des Betriebs.

Training und Schulungen

Unsere Trainings-, Schulungs- und Webinarangebote richten sich an Anwender, Administratoren und System Manager, ebenso wie an unsere Partner. Ihnen vermitteln wir individuell abgestimmtes Basiswissen zu unseren Geschäftsanwendungen sowie zu den grundlegenden Komponenten.

Sind Sie bereit für VNClagoon?

Bringen Sie VNClagoon in Ihr Unternehmen. Sind Sie ein Softwareanbieter oder ein Telekommunikationsdienstleister? Werden Sie Reseller und bieten Sie Ihren Kunden VNClagoon an.

Folgen Sie uns

© VNC - Virtual Network Consult AG      Rechtliche Hinweise

Professional Services

Cloud Engineering

We help businesses to better respond to the requirements of their markets. Today and tomorrow. We design and operate exceptional IT environments, built on the world’s best Open Source components. We provide a unique range of professional services – from the conception and customization of complex business solutions to secure data hosting and 24/7 support.

Goal-driven consulting

We take you where you want to go. And beyond. Because we build solutions that make your company more powerful, more secure, and more flexible. They help you respond to market changes quicker, protect your core values and improve collaboration with your teams, partners and clients.

Software Development

We design, develop and integrate custom-tailored software solutions based on powerful Commercial Open Source components. Our services include software design and special developments as well as the creation of custom interfaces to integrate individual solutions with existing system environments.

Hosting and Operation

To provide our clients with application and data hosting services, we operate our own highly secure, highly available data center in Switzerland. VNCdatacenter does not only comply with all requirements in terms of performance and capacity but also with highest environmental, security and data protection standards.

VNC 24/7 Support

The VNC 24/7 Support is working for you 24 hours a day, 365 days a year. What sounds like painfully little time off is actually the result of a clever support concept. We call it “Follow the sun”. For you it means noticeably shorter processing time for your tickets and getting back to business much faster.

Trainings and seminars

Our trainings, seminars and online webinars are addressed to users, administrators, systems managers and our distribution partners. They facilitate personalized and global basic knowledge and insight regarding our business applications as well as about the Open Source components that they are built upon.

Are you ready for VNClagoon?

Get started with VNClagoon in your enterprise. Are you a Software Vendor or a Telco? Become a Reseller and sell VNClagoon to your customers.

Follow Us

© VNC – Virtual Network Consult AG      Legal Notice