VNC Consulting

Kommunikation und Zusammenarbeit ist die DNA jeder Organisation. Im Zentrum steht dabei der Mensch. Die Aufgabe der Technologie ist es, die Menschen bei ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen.

Die VNC Technologien für die Bereiche Kollaboration und Kommunikation wurden entwickelt, um den Menschen in Unternehmen und Organisationen, die Zusammenarbeit und den Austausch zu erleichtern. Dies gelingt nur, wenn Nutzer*innen die VNC-Anwendungen verstehen, anwenden können und wollen.

VNC Consulting unterstützt Sie dabei, das volle Potenzial von VNC Software zu aktivieren und langfristig zu entfalten.

Der Zugang zur neuen Software ist dabei nur der erste Schritt. Jede Organisation und jedes Unternehmen hat eingespielte Arbeitsprozesse und Kommunikationswege. Die VNC Technologien bieten eine Vielzahl an Möglichkeiten, beides zu verbessern. Dazu bedarf es einer klaren, strategischen Zielsetzung sowie geeigneter Maßnahmen und Schulungen, die das Potential der VNC Technologien aktivieren.

VNC Consulting unterstützt Sie und Ihre Mitarbeiter*innen dabei, die Vorteile und neuen Möglichkeiten für bessere Zusammenarbeit zu erkennen, sich von liebgewonnenen Gewohnheiten zu verabschieden und die eigenen Arbeitsabläufe zu verändern.

Nur wenn Nutzer*innen davon überzeugt sind, dass ihnen die neue Technologie Vorteile bei der Erledigung ihrer Arbeit verschafft, können die gesetzten Ziele erreicht werden.

VNC Consulting unterstützt Sie dabei, die Einführung der VNC Technologien aus der Sicht der Menschen und Ihren Bedürfnissen zu begleiten und möglichen Widerständen rechtzeitig entgegenzuwirken. Konkret geschieht das, indem wir mit Ihnen eine Kommunikationsstrategie entwickeln und Ihre Mitarbeiter*innen mit ihren Bedürfnissen ernst nehmen und am Veränderungsprozess beteiligen.

Erst wer den Sinn, die Wirksamkeit und die Bedienung eines neuen Interfaces, einer App oder einer Plattform erkannt und erlernt hat, wird erfolgreich mit ihr arbeiten können.

Das Beratungsangebot ist modular über insgesamt drei Level aufgebaut und wird flexibel auf Ihre spezifischen Erfordernisse angepasst. Das bedeutet: Sie nutzen und zahlen nur die Unterstützung, die Sie auch wirklich brauchen.

Level 1 – DISCOVER

In Level 1 erarbeiten und klären wir mit Ihnen welche Ziele Sie mit VNC Software Lösungen erreichen wollen und erarbeiten eine Strategie, wie Sie diese Ziele erfolgreich an alle Mitarbeiter*innen vermitteln können. Anschließend machen wir uns im direkten Austausch mit den Nutzer*innen ein Bild darüber, wie diese bisher gearbeitet haben und was sie brauchen, um mit der neuen VNC Technologie in Zukunft erfolgreicher arbeiten und kommunizieren zu können. Die auf diese Weise eingeholten Anforderungen aus unmittelbarer Nutzer*innenperspektive, helfen uns die VNC Software noch optimaler an Ihre Bedürfnisse anzupassen.

Level 2 – LEARN

In Level 2 wird ausgewählten Nutzer*innen (sog. VNC Pioneers) bereits der Zugang zur neuen Software ermöglicht. VNC Consulting erarbeitet mit den Nutzer*innen praxisnahe Anwendungsszenarien und passt diese zusammen mit den Pioneers an die Anforderungen im Unternehmen/in der Organisation an. Begleitet von VNC testen die Pioneers die VNC Applikationen und üben auf diese Weise erste Kollaborationsstrukturen und abteilungsübergreifende Kommunikation ein. Im zweiten Schritt erhalten weitere Nutzer*innen Zugänge zur neuen Software. VNC Consulting bietet einzelne Workshops/Webinare zu Anwendungsszenarien an, die das nötige Wissen für verschiedene Nutzergruppen vermitteln. Themenschwerpunkte können Social Media, abteilungsübergreifende Kommunikation, Projektmanagement, Aufbau und Pflege eines Wikis, effektive Online-Meetings und andere Themen sein, bei denen Schulungsbedarf besteht.

Level 3 – ACTIVATE

Für Level 3, nachdem alle Nutzer*innen Zugang zur neuen VNC Software erhalten haben, bietet VNC Consulting die Konzeption eines initialen Roll-Outs an. Dabei werden Ziele der Technologieinvestition benannt und Anwendungsszenarien anschaulich vorgeführt. Unter Einbeziehung aller Nutzer*innen wird ein Feedback und QM-System installiert, das bei auftretenden Problemen und nötigen Weiterentwicklungen greift und die VNC Software fortlaufend optimiert.

Sind Sie bereit für VNClagoon?

Bringen Sie VNClagoon in Ihr Unternehmen. Sind Sie ein Softwareanbieter oder ein Telekommunikationsdienstleister? Werden Sie Reseller und bieten Sie Ihren Kunden VNClagoon an.

Folgen Sie uns

© VNC – Virtual Network Consult AG      Rechtliche Hinweise     Datenschutzerklärung

Select Page

VNC Consulting

Communication and collaboration is the DNA of every organization. The focus is on human interaction. The purpose of any technology is to aid people during their daily work.

The VNC technologies in the field of collaboration and communication have been developed to help people in businesses and organizations to facilitate collaboration and the exchange of data, information, ideas and more. This is only possible if users can understand and are able as well as willing to use the VNC applications.

VNC Consulting helps you to activate the full potential of VNC software products and to further develop this potential in the long term.

Gaining access to the new software is only the first step. Every organization and every company has well-established work processes and communication channels. The VNC technologies offer a variety of ways to improve both. This requires a clear, strategic objective as well as appropriate measures and training that activate the potential of VNC technologies.

VNC Consulting supports you and your employees in recognizing the benefits and new opportunities for better collaboration, so that you can say goodbye to formerly cherished habits, and thus change your own work processes.

The goals set during the implementation of new products can only be met when the users are convinced that the new technology gives them advantages in the execution of their work.

VNC Consulting supports you during the introduction of VNC technologies, we understand the point of view of the new users and their needs. Therefore we can find remedies to counter potential resistance towards new technologies in time. In concrete terms, this is achieved by developing a communication strategy with you and taking your employees seriously with their needs and letting them participate in the process of change.

Only those who have recognized the meaning, the effectiveness and the operation of a new interface, an app or a platform will be able to successfully work with it.

Our consulting offering is structured modularly over a total of three levels and can be flexibly adapted to your specific requirements. This means that you use and pay only the support you really need.

Level 1 – DISCOVER

In Level 1, we will work out and clarify with you the objectives you want to achieve with VNC software products and we develop a strategy for successfully communicating these goals to all employees. Then, in direct exchange with the users, we get an impression of how they have worked so far and what they might require to be able to work and communicate more successfully with the new VNC technology in the future. The information obtained from a direct user perspective helps us even more to optimally adapt the VNC software to your needs.

Level 2 – LEARN

In Level 2, selected users (so-called VNC Pioneers) will be given access to the new software. VNC Consulting develops practical application scenarios with these users and adapts them to the requirements of the company / organization together with the Pioneers. Accompanied by VNC, the Pioneers try out the VNC applications and thus use first collaboration structures and cross-departmental communication. In a second step, additional users gain access to the new software. VNC Consulting offers individual workshops / webinars on application scenarios, which provide the necessary knowledge for different user groups. Focus areas can be social media, cross-departmental communication, project management, development and maintenance of a wiki, effective online meetings and other topics, wherever there is a need for training.

Level 3 – ACTIVATE

For Level 3, after all users have gained access to the new VNC software, VNC Consulting offers concepts for an initial roll-out. The objectives of your investment into the new technology are identified and application scenarios are presented. With the involvement of all users, a feedback and QM system will be installed, which will help in case of problems and necessary further development.

Are you ready for VNClagoon?

Get started with VNClagoon in your enterprise. Are you a Software Vendor or a Telco? Become a Reseller and sell VNClagoon to your customers.

Follow Us

© VNC – Virtual Network Consult AG      Legal Notice     Data Privacy Policy     Terms of use