Sichere Kommunikation und Zusammenarbeit – überall, jederzeit und mit allen.

Im Zeitalter des verteilten Arbeitens sind Sie mit VNClagoon wie gewohnt verfügbar.

Warum VNClagoon?

Endlich eine sichere Lösung für Unternehmenskommunikation und Kollaboration, die mit unseren modernen Arbeitswelten harmoniert.

Mehr erfahren

Erkunden Sie unsere Produkte

Sehen Sie, wie schnell Sie die Zusammenarbeit in Ihrem Unternehmen mit integriertem Messaging, virtuellen Konferenzen, Projekten, Groupware, Kontakten und Aufgaben transformieren können.

Mehr erfahren

VNClagoon für Sie

Eine unübertroffene einheitliche Suite von Kommunikations- und Kollaborationslösungen für Unternehmen.

VNClagoon ist eine Suite integrierter Kommunikations- und Kollaborationslösungen, die es Ihnen ermöglicht, über Grenzen hinaus zu denken, um eine Geschäftsumgebung zu schaffen, die der Arbeitsweise Ihres Unternehmens entspricht. Konventionelle Lösungen sind nicht annähernd so flexibel. Ausserdem zahlen Sie mit VNClagoon nur für die Funktionen, die Sie wirklich benötigen.

Bringen Sie Ihre Arbeit im Team und Ihre digitale Kommunikation auf die nächste Stufe:

Bringen Sie Ihre Arbeit im Team und Ihre digitale Kommunikation auf die nächste Stufe:

flexibel integrierte Tools für nahtlose Workflows und Messaging
vollständige Transparenz aller Interaktionen in einer zentralen personalisierten Übersicht
Ende-zu-Ende Datenschutz auf höchstem Niveau

VNClagoon-Produkte wurden speziell für sichere Interaktionen aller Art entwickelt

VNC verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz für Kommunikation und Zusammenarbeit und verwendet nur verlässlichste Open-Source Technologien, um Ihrem Unternehmen eine hochsichere und flexible Lösung für Ihre Geschäftsprozesse bereitzustellen. VNClagoon ist die führende, hochsichere Alternative zu den etablierten Softwaregiganten mit niedrigeren Lizenzgebühren und geringeren laufenden Kosten.

Testautomatisierung und «continuous Development» garantieren hochsichere Software

Grossartige Produkte werden zugleich von grossartiger Technologie und grossartigen Menschen angetrieben. Unsere globalen Experten und benutzerfreundlichen Tools machen Ihnen den Einstieg in unsere leistungsstarke Technologie leicht. Kurz gesagt bieten wir Ihnen die erforderliche Funktionsvielfalt und Sicherheit, damit Sie in Ihrem Unternehmen alle Aufgaben optimal erledigen können.

Sehen Sie die Produkte in Aktion

Wählen Sie die Anwendungen aus, die Sie für Messaging, Videokonferenzen, E-Mail, Groupware, Aufgaben und Projekte, Dateien und Dokumente benötigen, oder verwenden Sie die gesamte VNClagoon-Suite.

Bleiben Sie informiert

Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie Ihre Kommunikation, Teamarbeit und Arbeitsabläufe an einem benutzerfreundlichen, sicheren Ort zusammenführen können.

Pressemeldungen
Schluss mit den Vorurteilen – Open Source ist sicher

Open Source ist aus vielen Unternehmen nicht mehr wegzudenken, dennoch halten sich einige hartnäckige Vorurteile über die vermeintliche Unsicherheit quelloffener Lösungen. VNC, führender Entwickler von Open-Source-basierten Unternehmensanwendungen, räumt endgültig damit auf.

Mehr erfahren
Pressemeldungen
Wir brauchen eine ganzheitliche Lösung für die effiziente Zusammenarbeit

Bei der Arbeit im Büro und im Homeoffice setzen wir im Schnitt ein halbes Dutzend spezialisierter Kommunikations- und Kollaborations-Apps ein, die selbst nicht auf Kooperation getrimmt sind. Die Antwort auf diesen unbefriedigenden Status Quo ist ein holistischer Ansatz.

Mehr erfahren
VNC-ProdukteVNCchannels
Entwickeln Sie Ideen und erarbeiten Sie Ihre Inhalte mit VNCchannels!

Bringen Sie die Kommunikation und Zusammenarbeit in Ihrer Organisation auf ein völlig neues Niveau, erstellen und verwalten Sie Inhalte, geben Sie Raum für Kreativität und ermöglichen Sie somit das Entstehen von Innovation!

Mehr erfahren

VNC wird von vielen geschätzt

Unsere Kunden führen mit VNClagoon zigtausende an sicheren Gesprächen, Videoanrufen und virtuellen Events durch. Ausserdem versenden sie Millionen sicherer E-Mails, verwalten Aufgaben und Projekte und arbeiten unter den strengsten Datenschutzstandards zusammen.

“VNC und die DFB GmbH verbindet eine langjährige, sehr intensive Zusammenarbeit. Die wollen wir fortführen und ausbauen. Das von VNC entwickelte und implementierte DFBnet-Postfach hat unsere interne Kommunikation enorm beschleunigt und vereinfacht. Damit sehen wir uns auch für zukünftige Anforderungen bestens gerüstet.”

Steffen Iredi, Prokurist bei der DFB GmbH und verantwortlicher Director Technologie & Betrieb

“Bei der Suche nach einer sicheren Lösung hat sich HIN für den Einsatz von VNCtalk entschieden. Ausschlaggebend dafür waren die sicherheitsrelevanten Alleinstellungsmerkmale wie die Möglichkeit zum Hosting im eigenen Rechenzentrum, die Funktionalitätsvielfalt und die Auditierbarkeit. „Mit VNCtalk haben wir eine Lösung gefunden, welche die von uns geforderten Qualitäten bei Sicherheit, Datenhoheit, Funktionsumfang und Offenheit vollumfänglich erfüllt“

Lucas Schult, Geschäftsführer (CEO) der Health Info Net AG

“Unser Unternehmen suchte nach einer besser integrierten Lösung als unser derzeitiges Exchange-System. Ich wurde beauftragt, alle verfügbaren Optionen zu prüfen, zu testen und darüber Bericht zu erstatten.
Von meiner allerersten bis zur letzten E-Mail heute war der VNC Support mit schnellen, präzisen Informationen und Dokumentationen hervorragend.”

Dale Britt, Hyperline Systems Canada Ltd.

“Das Landeskirchenweite Intranet soll die Kommunikation und die Zusammenarbeit innerhalb der Landeskirche stärken. Grundsätzliches Ziel ist es, allen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen der Landeskirche den Zugang zu einer innovativen, modernen und einheitlichen Kommunikations- und Arbeitsinfrastruktur zu ermöglichen. Die VNClagoon Produkte eignen sich hierfür besonders gut, weil sie uns als Landeskirche neben den vielen funktionalen Möglichkeiten in der Nutzung auch Anpassungsmöglichkeiten an individuelle innerkirchliche Bedürfnisse ermöglichen.”

Tabea Langguth, Projektleiterin Landeskirchenweites Intranet in der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz

“Gerne möchten ich zwischendurch die Gelegenheit nutzen, unsere Zufriedenheit sowohl in der Partnerschaft und Zusammenarbeit mit VNC als auch hinsichtlich des von Ihnen erworbenen Produktes zum Ausdruck zu bringen. Wir erhalten sehr viele positive Rückmeldungen von unseren Anwendern und eine grosse Unterstützung bei Anfragen an VNC. Dafür ein herzliches Dankeschön und auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.”

Marius Hjelset, Project Head Hosted Services, Vodafone Group

“With VNC we have gained a partner for whom data security is also a top priority. The integration of VNC’s solutions is fully in line with our best-of-breed strategy. It provides another comprehensive, scalable offering that allows companies to emancipate themselves from US providers and retain complete control over their data.”

Tobias Gerlinger, CEO of ownCloud

Als spezialisierter IT-Dienstleister für Forschungsunternehmen sind wir als T-Systems Solutions for Research beständig dabei, unser Leistungs- und Serviceportfolio weiter zu entwickeln. Im Mittelpunkt stehen dabei die steigenden Anforderungen von Forschern an Produkte, die die Zusammenarbeit und den Datenaustausch – auch und insbesondere unternehmensübergreifend – optimal, plattformunabhängig und sicher unterstützen. In diesem Umfeld spielen OpenSource-basierte Produkte eine wachsende Rolle. “

Andreas Nicolai, Head of Solution Center, T-Systems Solutions for Research GmbH

Sind Sie daran interessiert, VNClagoon-Partner zu werden?

Finden Sie heraus, wie Sie Ihren Kunden VNClagoon anbieten können.

Kontakt aufnehmen

Beginnen Sie noch heute mit der Verbesserung Ihrer Kommunikation und Zusammenarbeit.
Right Menu Icon

Communicate & collaborate securely with anyone, anywhere, any time.

In the era of remote work, it’s business as usual with VNClagoon.

Why VNClagoon?

Finally, a secure enterprise communication and collaboration solution that can handle the modern ways we work.

Learn more

Explore Our Products

Discover how quickly you can transform your business with messaging, conferencing, projects, mail, contacts, tasks that are all integrated to work together.

Learn more

Discover VNClagoon

An unmatched unified suite of enterprise communication and collaboration solutions.

VNClagoon is a suite of integrated communication and collaboration solutions that enable you to think beyond boundaries to create a business environment that conforms to the way your organization works. Mainstream solutions are the opposite of that. Plus, with VNClagoon you pay for only the capability you need.

Take your shared work & digital conversations to the next level

Take your shared work and digital conversations to the next level with:

flexible integrated tools for seamless workflow and communications

complete visibility into all interactions on one central personalized screen

end to end data protection of the highest level

VNClagoon Products are Purpose-Built for Secure Interactions of All Kinds

VNC’s holistic approach to communication and collaboration uses only the most reliable open source technology to deliver a highly secure and flexible business process-centric solution to your organization. It’s the most adopted open source, secure alternative to the established software giants with lower upfront license fees and less ongoing costs.

Automated testing and continuous development leads to bulletproof software

Great products are powered by great technology and great people. Our global experts and simple tools make it easy to take advantage of our powerful technology. In short, we provide a feature-rich, seamless foundation to empower your organization to get things done in a way that’s ideal for work.

See Apps in Action

Select the applications you need for messaging, video conferencing, email, groupware, document sharing, task and projects, file sharing and storage needs, or use the entire VNClagoon suite.

Stay Informed

Learn more how you can bring your Conversations, Teamwork and Workflow together in one easy to use, secure, place.

Data ProtectionPress Releases
Enough with the prejudices – open source is secure

Open source has become an indispensable part of many companies, yet some stubborn prejudices about the supposed insecurity of open source solutions persist. VNC, a leading developer of open source-based enterprise applications, is putting an end to this.

Read More
VNC Tipps & Tricks
We need a holistic solution for efficient cooperation

When working in the office and from home, we use on average half a dozen specialized communication and collaboration apps that are not designed for cooperation. The answer to this distressing status quo is a holistic approach.

Read More
VNC productsVNCchannels
Generate ideas and create content with VNCchannels!

Take your enterprise communication and collaboration to an entirely new level, create and manage content, boost creativity and enable innovation!

Read More

VNClagoon is Proven and Trusted by Many

Our customers are having tens of thousands of secure conversations, video calls, and video events. Plus, they are sending millions of secure emails, managing tasks and projects, and sharing work under the strictest privacy standards.

“VNC and DFB GmbH have been working together intensively for many years. We want to continue and expand this. The DFBnet mailbox developed and implemented by VNC has enormously accelerated and simplified our internal communication. With this, we see ourselves well prepared for future requirements.”

Steffen Iredi, authorized signatory at DFB GmbH and responsible Director Technology & Operations

“With VNCtalk, we have found a solution that fully meets our requirements in terms of security, data sovereignty, functional scope and openness.”

Lucas Schult, CEO of Health Info Net AG

“Our company was looking for a better integrated solution than our current Exchange system. I was tasked to look at any and all available options, test and report back. From my very first email to the most recent one today, the support has been outstanding with quick, concise information and documentation.”

Dale Britt, Hyperline Systems Canada Ltd.

“The federal state church intranet should strengthen communication and cooperation within the state church. The basic aim is to provide all full-time employees and volunteers of the regional church with access to an innovative, modern and unified communication and collaboration infrastructure. The VNClagoon products are particularly well suited for this, because they allow us as a state church – in addition to the many functionalities provided – the possibility of customization options to individual needs within our church. “

Tabea Langguth, Project Manager Landeskirchenweites Intranet, EKBO

“My team and I are very thankful for being able to count on the professional and sophisticated VNC team. VNC has supported us with a series of important projects, always exceeding our high expectations.”

Marius Hjelset, Project Head Hosted Services, Vodafone Group

“With VNC we have gained a partner for whom data security is also a top priority. The integration of VNC’s solutions is fully in line with our best-of-breed strategy. It provides another comprehensive, scalable offering that allows companies to emancipate themselves from US providers and retain complete control over their data.”

Tobias Gerlinger, CEO of ownCloud

“As a specialized IT service provider for research companies, we are consistently developing our product and service portfolio as T-Systems Solutions for Research, focusing on the increasing demands of researchers on products that enhance collaboration and data exchange, enterprise-wide, platform-independent and secure. In this environment, OpenSource-based products are playing an increasingly important role.”

Andreas Nicolai, Head of Solution Center, T-Systems Solutions for Research GmbH

Interested in Becoming a VNClagoon Partner?

Find out how you can offer VNClagoon to your customers.

Get in Touch

Start improving your communication and collaboration today.

Right Menu Icon