Seite wählen
Wir haben die neueste Version von VNCcalendar mit einigen neuen Funktionen veröffentlicht.

Neue Features:
Wir haben eine Funktion hinzugefügt, um Termine auszudrucken und ein Event direkt aus seinem Rechtsklickmenü mit Tags zu markieren. Natürlich können Tags auch über dieses Menü entfernt werden. In den Desktop-Versionen (Browser- und Desktop-Client) haben wir das Layout des Fensters “Termin schnell hinzufügen” verbessert: Wir haben eine Markierung für Pflichtfelder hinzugefügt, die nun mit einem Sternchen gekennzeichnet sind. Zusätzlich wurden Feldbezeichnungen für das Start- und Enddatum sowie ein Statussymbol hinzugefügt. Um die Terminplanung noch leistungsfähiger zu machen, haben wir das Fenster zur Erstellung und Bearbeitung von Veranstaltungen um ein Feld “Equipment” erweitert. Jetzt können Benutzer/innen die erforderliche Ausrüstung hinzufügen, z.B. Flipcharts, Whiteboards oder was auch immer für ein Meeting benötigt wird. Ebenfalls neu: ein Zeitfokus beim schnellen Hinzufügen eines Termins. Wenn Sie einen neuen Termin anlegen, werden Startdatum und -uhrzeit zunächst an den Zeitpunkt des Erstellens angepasst.

Änderungen:
Wir haben das Layout des Bestätigungs-Popups zum Löschen von Tags geändert. Wir fanden das alte Layout mit der seitlichen Scrollbar für lange Tag-Namen ineffizient und haben es gegen ein komfortableres Design, bei dem der vollständige Tag-Name auf einen Blick angezeigt wird, ausgetauscht.

Bug-Fixes:
Wir mussten auch einige kleinere Fehler beheben. So hat nun jedes Feld im Neu/Bearbeiten-Terminfenster ein eigenes Label, um die Handhabung der Ereignisse strukturierter zu gestalten. Die Zeitanzeige für die Schlummerfunktion der Termin-Erinnerungen wurde ebenfalls verbessert, ebenso wie das Verhalten der Zeit- und Datumsfelder im Fenster “Neuer Termin/Termin bearbeiten”. Ausserdem werden nun alle freigegebenen Kalender wie vorgesehen in der Kalenderansicht angezeigt und wir haben das Layout für das Popup-Fenster “Termin schnell hinzufügen” festgelegt.

Alle neuen Funktionen und Änderungen finden Sie in unseren Release Notes.

Wenn Sie neugierig auf VNCcalendar sind, schauen Sie sich unsere Webseite an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an sales@vnc.biz.

 

VNCcalendar ist eine der Kernkomponenten innerhalb des VNClagoon-Stacks.

Shares
Share This

Select Page

We released the latest version of VNCcalendar with some new features.

Features:
We added a functionalities to print events and to tag an event straight from it‘s right-click kebab menu. Of course, tags can also removed via this menu. In the desktop versions (browser and desktop client) we improved the layout of the „Quick Add Appointment“ window: we added a marker for mandatory fields, which are now displayed with an asterisk. In addition, we added field labels for the start and end date as well as a status icon. To make the event planning even more powerful we added an „Equipment“ field to the event creating/editing window. Now users can add required equipment, for example flipcharts, whiteboards or whatever else is needed for a meeting. Also new: a time focus when quick adding an appointment. When a user creates a new appointment the start date and time stick on the current date.

Changes:
We changed the layout of the confirmation popup for deleting tags. We found the old layout with the side scroll bar for long tag names inefficient and changed it to a more convenient design, where the full tag name is displayed at a glance.

Bugfixes:
We also had to fix some minor bugs. So now every field in the New/Edit appointment window has it‘s own label to make the event handling more structured. The time display for the snooze option of the event reminders was also improved as well as the time and date field behavior of the “New/edit appointment” window. Furthermore, now all shared calendars are displayed as intended in the calendar view and we fixed the layout for the “Quick add appointment” popup.

You can find all features and changes in our Release Notes.

If you are curious about VNCcalendar, have look at our website or write us an email to sales@vnc.biz

 

VNCcalendar is one of the core components within the VNClagoon stack.

Shares
Share This