Seite wählen

Wir arbeiten kontinuierlich an weiteren Funktionalitäten von VNCtalk und haben jetzt die VNCtalk Version 2.3.6 veröffentlicht! Die wichtigsten Änderungen dieser neuen Version sind grundlegende Verbesserungen in der Software-Architektur (Skalierbarkeit und Failover), weitere Funktionen für VNCmeet, verschiedene UI-Änderungen (z.B. Video-Thumbnails), die Möglichkeit, die bevorzugten Eingabegeräte auszuwählen und ein Update für Mehrkanal-Benachrichtigungen in Echtzeit.

Kurzer Rückblick:
Mit VNCtalk Version 2.3.5 haben wir eine neue Funktion eingeführt: VNCmeet. VNCmeet, als Teil unseres Business Messengers VNCtalk, macht es nun möglich, Videoanrufe mit externen Benutzern zu starten, die dafür keine eigene VNCtalk-Lizenz benötigen. Es wird kein VNCtalk-Account benötigt, es ist auch kein App-Download notwendig – laden Sie einfach externe Teilnehmer ein, indem Sie deren E-Mail-Adresse hinzufügen und starten Sie ein Video-Meeting!

Mit VNCmeet bekommt Fachpersonal aus verschiedensten Verantwortungsbereichen die Möglichkeit, trotz der aktuellen Kontaktbeschränkungen, Patienten, Klienten, Kunden oder jede Person, die schnelle Hilfe und Unterstützung benötigt, zu erreichen – auf sichere Weise und ohne technische Hindernisse. Die Person, die Unterstützung benötigt, erhält einfach eine E-Mail mit einem Link, der sie direkt zur Videokonferenz führt.

Sehen Sie hier, wie es im Detail funktioniert: VNCmeet Manual

In unserer neuesten Version, VNCtalk 2.3.6, haben wir die Video-Miniaturansichten verbessert. Jetzt zeigen alle Video-Thumbnails Ihren vollen Kamerawinkel an, anstatt ihn an den Seiten “abzuschneiden”, um in das frühere quadratische Format zu passen. Die neuen Miniaturansichten passen sich nun exakt dem “Sichtfeld” Ihrer Kamera an.

In VNCtalk 2.3.6 haben wir auch ein neues Video-Bridge-Failover implementiert. Die Videobridge ist eine Web RTC-kompatible Selective Forwarding Unit (SFU), die die Videokonferenzfähigkeit aller VNCtalk-Clients weiter verbessert. Sie können nun Videokonferenzen mit einer sehr grossen Anzahl von Benutzern in perfekter Qualität durchführen.

Eine weitere Neuerung ist die präzisere Auswahl der Eingabegeräte. Sie können jetzt auswählen, welche Kamera und welches Mikrofon Sie verwenden möchten. Dies ist besonders praktisch, wenn Sie eine Webcam und ein Headset parallel verwenden und angeben möchten, welches Ihrer Mikrofone Sie für das Gespräch nutzen möchten. Wenn Sie eine Webcam, ein Headset und ein Desktop-Mikrofon verwenden, können Sie natürlich aus diesen drei Eingabegeräten wählen.

Wir haben den Workflow beim Einladen externer Benutzer über URL in VNCmeet weiter verbessert und eine neue Pfeilschaltfläche hinzugefügt, um Benutzer zu einem Audio- oder Videomeeting einzuladen.

Weitere Verbesserungen:

Unter iOS ist es jetzt möglich, während eines Anrufs zwischen Vorder- und Rückkamera umzuschalten, und wir haben das Verhalten der Klingeltöne für ausgehende Anrufe in unserem VNCtalk Desktop Client verbessert.

Wir haben eine Aktualisierung für Mehrkanal-Benachrichtigungen in Echtzeit hinzugefügt.

Informationen über VNCtalk, weitere technische Details, Bildmaterial und das VNCtalk-Erklärungsvideo finden Sie auf unserer VNClagoon Webseite, in unseren Release Notes, und in unserem VNCtalk Handbuch.

Sie interessieren sich für VNCtalk und effiziente virtuelle Zusammenarbeit? Bitte lesen Sie auch unsere weiteren Blogposts zum Thema:
Neu: VNCtalk Version 2.3.5 mit VNCmeet!
Erfolgreiche digitale Zusammenarbeit – Unsere Tipps für Videokonferenzen
VNClagoon Apps – Collaborate efficiently when working from home

 

VNCtalk ist nahtlos in unseren VNClagoon-Stack integriert. Starten Sie einen Chat oder Audio-/Videoanruf – durch einfaches Klicken auf einen Benutzer in VNCmail, VNCtask, VNCcontacts etc. Verwenden Sie die Metasuche über verschiedene VNC-Produkte hinweg, um alle Informationen zum gewünschten Thema zu finden.

Weitere Informationen zu allen unseren Produkten finden Sie unter www.vnclagoon.com!

 

VNCtalk ist Teil unseres VNClagoon Business Software Stack

VNClagoon ist der perfekte Software-Stack für all Ihre Kommunikations- und Kollaborationsbedürfnisse. Gleichzeitig behalten Sie die Kontrolle über Ihre Daten – keine Blackboxen und keine versteckten Hintertüren! VNClagoon ist eine echte Alternative zu geschlossener Software von Anbietern wie Microsoft, mit allen Features und Funktionalitäten, die Sie von einem modernen Kommunikations- und Kollaborations-Stack erwarten, einschliesslich Messenger, Echtzeit-Kommunikation, Groupware, Projekt & Task-Management und vieles mehr.
Wir sind davon überzeugt, dass die Zukunft der Unternehmenssoftware Open Source sein wird.
Deshalb basiert unser integrierter VNClagoon Stack vollständig auf offenen Standards.

Shares
Share This

Select Page

We are continuously improving VNCtalk and have now released VNCtalk version 2.3.6! The most important changes of this new version are major architecture improvements (scalability and failover), further features for VNCmeet, several UI changes (e.g. video thumbnails), the possibility to select the preferred input devices and we added a notification update for real time multi channel alerts.

Short Review:
In our last release of VNCtalk version 2.3.5  we introduced a new feature: VNCmeet for VNCtalk. VNCmeet, as part of our business messenger VNCtalk, makes it now possible to start video calls with external guest users, who don’t need a VNCtalk subscription. No VNCtalk account needed, no app download necessary – just invite external participants by adding their email address and start a video meeting!

With VNCmeet, professionals with all kinds of responsibilities are enabled to reach out to their patients, clients, customers or anybody that needs quick help and assistance – in a secure manner and without any technical obstacles. The person in need of help simply receives an email with a link leading him/her directly to the video meeting.

See here how it works in detail: VNCmeet Manual

In our latest version, VNCtalk 2.3.6, we improved the video thumbnails. Now all video thumbnails display your full camera angle instead of cutting it off on the sides to fit the former square format. The new thumbnails will now adapt to the standard angle of your camera.

In VNCtalk 2.3.6 we also installed a new video bridge failover. The Videobridge is a Web RTC-compatible Selective Forwarding Unit (SFU) that further enhances the video conferencing capability of all VNCtalk clients. You can now conduct video conferences with larger number of users in perfect quality.

Another new feature is the more precise selection of input devices. Now, you can select which camera and microphone you‘d like to use. This comes especially handy if you use a webcam and headset in parallel and want to specify which of your microphones you‘d like to choose to talk. If you use a webcam, a headset and a desktop microphone you can – of course – select from these input devices.

We further improved the workflow of inviting external users via URL in VNCmeet and added a new arrow button to invite users to an audio or video meeting.

Further improvements:

On iOS, it is now possible to switch between front and back camera during a call and we improved the behaviour of the ringtones for outgoing calls in our VNCtalk Desktop Client.

We added a notification update for real time multi channel alerts.

Information about VNCtalk, more technical details, visuals and the VNCtalk explainer video can be found on our VNClagoon website, in our Release Notes, and in our VNCtalk manual.

You are interested in VNCtalk and efficient virtual collaboration? Please also read our latest blogposts:
New VNCtalk Version 2.3.5 with VNCmeet!
Successful Virtual Collaboration – Our Tips for Video Conferencing
VNClagoon Apps – Collaborate efficiently when working from home

 

VNCtalk is seamlessly integrated into our VNClagoon stack. Start a chat or audio / video call – by simply clicking on a user in VNCmail, VNCtask, VNCcontacts etc. Use the meta search across various VNCproducts to find all information related to the desired topic.

Please find more information on all our products on www.vnclagoon.com!

 

VNCtalk is part of our VNClagoon Business Software Stack

VNClagoon is the perfect software stack for all of your communication and collaboration needs. At the same time your data are under your control – no black boxes and no hidden backdoors! VNClagoon is a real alternative to closed software from vendors such as Microsoft, with all the features and functionalities you expect from a modern communication and collaboration stack including a messenger, real-time communication, groupware, project & task management, and much more.
We are convinced that the future of business software will be open source.
Therefore our integrated VNClagoon stack is entirely based upon open standards.

Shares
Share This