Seite wählen
VNCproject Version 3.7.5.6 und Version 3.7.5.7 sind da – Einführung von VNCproject Robot Planning

Das übersichtliche Agile Board in VNCproject, unserem 360-Grad-Projektmanagement, hilft dabei, sich selbst zu organisieren, die eigene Arbeitsauslastung zu verwalten und einen schnellen Überblick über die Auslastung des Teams zu bekommen. Die Auslastung kann optimiert werden, indem Tickets anderen Team Mitgliedern zugewiesen, Fälligkeiten angepasst und Aufgaben priorisiert werden.

Wir verbessern ständig die Funktionalitäten des Agile Boards und können nun einen weiteren Meilenstein ankündigen: Mit den Versionen 3.7.5.6 und 3.7.5.7 stellen wir das VNCproject Robot Planning vor, um jeden Projektbeteiligten, ob Management, Teams oder einzelne Teammitglieder bei der Planung und Verteilung von Aufgaben noch besser zu unterstützen.

Unsere neuen virtuellen Assistenten Vincent & Vincenta melden sich wann immer nötig, um das Agile Board der Nutzenden übersichtlich und strukturiert zu halten.

Halten Sie Ihre Arbeitskapazität mit dem VNCproject Robot Planning immer up to date!

VNCproject Robot Planning

Zu Beginn eines Arbeitstages, wenn man das Agile Board in VNCproject öffnet, tritt nun das VNCproject Robot Planning in Aktion und man wird aufgefordert, die Tageskapazität für alle Arbeitstage der Woche ab dem aktuellen Datum (max. 5 Tage Planung) über ein Pop-up zu aktualisieren.

Vincent & Vincenta werden beim ersten Login des Tages aktiviert, und fragen, ob der Benutzer seine Kapazität und Verfügbarkeit für die nächsten [x] Tage aktualisieren möchte. Der Wert von [x] wird auf der Grundlage der verbleibenden Arbeitstage der Woche automatisch angepasst.

Wenn man der Aktualisierung der Planung für die laufende Arbeitswoche zustimmt, wird das aktuelle Datum hervorgehoben, und man kann die eigene Kapazität und Verfügbarkeit über die Funktion “Zeitspanne” (time range) pro Tag definieren. Die Start- und Endzeit der Arbeitstage kann zum Beispiel von 6:00 Uhr bis 20:30 Uhr in 30-Minuten-Zyklen gewählt werden. Diese Zeit wird an die Zeitzone des Benutzers angepasst. Der Zeitbereich von 6:00 Uhr bis 20:30 Uhr ist eine Anpassung unserer Wahl, natürlich kann sie auch an eine 24-Stunden-Zeitspanne, beispielsweise für Schichtarbeiter, angepasst werden.

Es gibt auch ein Kreisdiagramm, das die Verfügbarkeit während des Tages (grau) und die Kapazität (orange) anzeigt. Man kann die eigene Kapazität oder Verfügbarkeit ändern, und dies wird sofort im Kreisdiagramm sichtbar.

In VNCproject Version 3.7.5.7 haben wir Erinnerungsoptionen für die Kapazitätsplanung hinzugefügt, die es nun ermöglichen, den Planungsprozess auf einen günstigeren Zeitpunkt zu verschieben und eine detailliertere Anzeige der Tickets zu aktivieren. Unser Assistent teilt nun genau mit, welche Probleme während der Arbeit an einem Ticket aufgetreten sein könnten, wie z.B. Zeitüberschreitung, ein überschrittenes Fälligkeitsdatum und so weiter. Dies geschieht durch Hervorhebung der problematischen Bereiche und indem Nutzer schrittweise durch das Ticket geführt werden. Wir haben auch das Layout mehrerer Buttons geändert, um die Benutzerfreundlichkeit weiter zu verbessern.

In Version 3.7.5.6 haben wir ein neues Design für das Feld “Meine Kapazität” im Agile Board hinzugefügt, die Rollen und Berechtigungen im Recruitment-Tool von VNCproject verbessert und Inline-Bearbeitungsoptionen für Tickets in Metaaufgaben hinzugefügt. Die Datumsauswahl hat einen neuen Workflow und das Robot Planning hat einen neuen Fortschrittsbalken erhalten. Lesen Sie mehr in unseren Release Notes.

Version 3.7.5.7 enthält einige weitere benutzerorientierte Änderungen und Funktionen. Wir haben die Zeitkapazitätsfelder automatisiert, so dass die Endzeit standardmässig 8 Stunden nach der eingegebenen Startzeit liegt (natürlich können Sie diese Werte überschreiben). Das Pop-up zur Kapazitätsverwaltung hat jetzt ein neues Design. Der Agile Board-Workflow wurde ebenfalls geändert, so dass im Falle von nur einem Eintrag in einem Gruppenchat dieser sich nicht automatisch einklappt. Mit mehreren Bugfixes haben wir zusätzlich die Datumsänderung von Tickets, die Meta-Aufgaben und die agile Cards verbessert.

 

 

 

VNC bietet eines der leistungsfähigsten Tools für das Projekt- und Produktmanagement auf dem Markt. Und dies ist erst der Anfang! Wir haben noch viele Features und Funktionen in Planung. Also bleiben Sie gespannt!

Über VNCproject: Die browserbasierte, offene und vollständig anpassbare Lösung lässt keine Wünsche offen: VNCproject kombiniert Aufgaben- und Ticketmanagement, Terminplanung, Fortschrittsüberwachung, Gantt-Charts sowie Zeitverfolgung, Wikis und leistungsstarke Projektplanungsfunktionen. Mit all diesen verschiedenen Funktionen in einem einzigen Projektmanagement-Tool können Sie so schnell und effizient wie nie zuvor arbeiten.

Mehr über VNCproject erfahren Sie auf unserer Webseite.

Informationen über unsere komplette Produktpalette finden Sie auf www.vnclagoon.com!

VNCproject ist Teil unseres VNClagoon Business Software Stacks

Shares
Share This

Select Page
VNCproject Version 3.7.5.6 and Version 3.7.5.7 released – Introduction of VNCproject Robot Planning

The Agile Board within our 360 degree project management solution VNCproject serves the purpose to promote the self-organisation of team members. The Agile Board helps you to manage your own workload and the workload of team members, to optimize the assignment of tickets and to prioritize tasks.

We are continuously improving the Agile Board functionalities and have now reached another milestone in the history of VNC software development. With the release of VNCproject versions 3.7.5.6 and 3.7.5.7 we are now introducing VNCproject Robot Planning to support management, teams and individual team members even better during the planning and distribution of tasks.

Our new virtual team members Vincent & Vincenta will appear whenever necessary to help keep the user’s Agile Board under control and efficient.

Keep your work capacity up to date with VNCproject Robot Planning!

VNCproject Robot Planning

At the start of a working day, when a user opens the Agile Board in VNCproject, now robot planning comes into action and the user is prompted to update the daily capacity for all working days of the week starting from the current date (max. 5 days planning) with a pop-up.

Vincent / Vincenta will be triggered at the first login of the day, and they ask if the user wants to update his/her capacity and availability for the next [x] days. The value of [x] will be changed based on the remaining working days of the week.

When a user agrees to update the planning for this work week, the current date will be highlighted and the user can define his/her capacity and availability with the “time range” per day. The start time and end time of the working days can be selected from 6:00 am to 8:30 pm in 30-minute cycles. This time will be aligned with the user’s timezone. The time range from 6:00 am to 8:30 pm is a customization of our choice, of course it can also be adapted to a 24 hour time range, for example for shift workers.

There is also a pie chart, showing the availability during the day (grey) and the capacity (orange). The users can change their capacity or availability and this becomes immediately visible in the pie chart.

In VNCproject Version 3.7.5.7 we have added reminder options for the capacity planning, which now allow you to postpone the planning process to a more convenient time and to activate a more precise display of tickets. Our robot will now tell you exactly which problems may have occurred during your work on a ticket, such as overbooked time, an exceeded due date and more. This happens by highlighting the problematic areas and also by a step by step process through the ticket. We also changed the layout of several buttons to further improve the user experience.

In Version 3.7.5.6 we added a new design for the “My Capacity” box in the Agile Board, improved the roles and permissions in the VNCproject recruitment tool and added inline editing options for meta task related tickets. The date picker has a new workflow and the robot planning received a new progress bar. Read more in our release notes.

Version 3.7.5.7 contains a few more user-oriented changes and features. We automated the time capacity fields, so the end time will be 8 hours after the entered start time by default (of course, you can overwrite these values) and the capacity management pop-up has a new design now. The Agile Board workflow was changed as well, so in case there’s only one entry in a group chat, it won’t collapse automatically. With several bugfixes we additionally improved the date changing of tickets, the meta tasks and the agile cards.

 

 

 

VNC is offering one of the most powerful tools for project and product management in the market. And this is just the beginning! We have plenty of features and functions still to come. So stay tuned!

About VNCproject: The browser-based, open and fully customizable solution leaves nothing to be desired: VNCproject combines task and ticket management, scheduling, progress monitoring, Gantt charts as well as time tracking, wikis and powerful project planning features. Having all these different features in one single project management tool enables you to work as fast and efficiently as never before.

Please find more info about VNCproject HERE.

More information about all our products can be found on www.vnclagoon.com!

 

VNCproject is part of our VNClagoon Business Software Stack

Shares
Share This