Seite wählen
 

Neben der umfassenden Verschönerung unserer VNCtalk-Benutzeroberfläche haben wir mit der Veröffentlichung von VNCtalk 2.3.0 eine Reihe von superkomplexen neuen Funktionen hinzugefügt.

VNCtalk: Schnell. Leicht zu bedienen. Sicher.

 

“Effektive interne Kommunikation ist für jedes Unternehmen und jeden Unternehmer unglaublich wichtig. Aber kompetente Kommunikation ist so viel mehr als das: Kommunikation kann den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg Ihres Unternehmens ausmachen. Heutzutage reicht es nicht mehr aus, regelmässig E-Mails zu versenden und Power Points für Ihre wichtigen Besprechungen zu erstellen.
Laut dem Holmes Report haben Unternehmen mit effektiven Kommunikationsstrategien 47% höhere Renditen für die Aktionäre, mehr engagierte Mitarbeiter und eine geringere Mitarbeiterfluktuation.” (Quelle: Forbes)

VNClagoon ist der perfekte Software-Stack für all Ihre Kommunikations- und Kollaborationsbedürfnisse. Gleichzeitig haben Sie Ihre Daten unter Ihrer Kontrolle – keine Blackboxen und keine versteckten Hintertüren! VNClagoon ist eine echte Alternative zu geschlossener Software von Anbietern wie Microsoft, mit allen Features und Funktionalitäten, die Sie von einem modernen Kommunikations- und Kollaborations-Stack erwarten, wie z.B. Messenger, Echtzeit-Kommunikation, Groupware, Projekt- & Task-Management und vieles mehr.

Wir sind davon überzeugt, dass die Zukunft der Unternehmenssoftware Open Source sein wird.
Deshalb basiert unser integrierter VNClagoon-Stack vollständig auf offenen Standards.

Was bietet die neue Version 2.3.0 von VNCtalk?

Neben der umfassenden Verschönerung unserer VNCtalk-Benutzeroberfläche haben wir eine Reihe von superkomplexen neuen Funktionen hinzugefügt. (Siehe release notes).

Das Ziel von VNCtalk ist es, sicherheits- und datenschutzorientierte Kunden (z.B. aus dem Finanz-, Gesundheits-, Sozialwesen und der öffentlichen Verwaltung) eine Alternative zu unsicheren und leider dennoch viel genutzten Messengern wie WhatsApp zu bieten und ein vergleichbares Produkt mit einer ähnlichen – ehrlich gesagt besseren – Funktionalität und Benutzererfahrung anzubieten.

VNCtalk Kernfunktionen:
VNCtalk bietet Chats, Gruppenchats, Video- und Audiokonferenzen, Bildschirmfreigabe, Broadcasts, Sprachnachrichten, Dateifreigabe, VNCpads für gemeinsame Notizen und viele weitere Funktionalitäten. Es kann nahezu auf jedem Gerät Ihrer Wahl verwendet werden.

Wir haben viel Mühe in die Entwicklung unserer neuesten VNCtalk-Version gesteckt! VNCtalk ist nicht einfach wie jeder andere Messenger, sondern bietet einen reichhaltigen Funktionsumfang und ist dennoch einfach für Ihre tägliche Geschäftskommunikation zu verwenden. Im Gegensatz zu den meisten anderen Messengern ist VNCtalk für unsere Partner und Kunden auf Code-Ebene völlig transparent.

Es gibt keine Sicherheit ohne offenen, transparenten, lesbaren und überprüfbaren Code.

Daten-Souveränität:
VNCtalk ist nicht “nur ein weiterer SaaS-Messenger”. Wir sind nicht daran interessiert, die privaten Daten unserer Kunden auf unseren Servern zu hosten. Deshalb ist VNCtalk auch für die Installation vor Ort (On-Premise) verfügbar. Nur so können Sie sicherstellen, dass Ihre Daten von Ihren eigenen Administratoren, denen Sie vertrauen, und niemandem sonst kontrolliert werden.
Selbstverständlich können unsere Partner VNCtalk im Rechenzentrum ihrer Wahl implementieren und VNCtalk als SaaS-Service ihren Kunden als (privaten) Cloud-Service anbieten.

Fast jede Woche hören wir Nachrichten über die neuesten Datenlecks und Sicherheitsprobleme auf gemeinsam genutzten Plattformen in öffentlichen Clouds. Es ist an der Zeit, die volle Kontrolle über Ihre sensiblen Geschäftsdaten zurückzugewinnen. Mit VNCtalk entscheiden Sie, welchen Server Sie nutzen – entweder in Ihren eigenen Räumlichkeiten oder in einem Rechenzentrum Ihrer Wahl – und sind somit DSGVO konform. Wir haben den Code all unserer Produkte überprüfbar gestaltet, so dass Sie nicht innerhalb einer Black Box arbeiten müssen, wie z.B. bei WhatsApp, Threema, Signal oder Telegram.
Fragen Sie nach unserer Wettbewerbsanalyse und senden Sie uns eine E-Mail.

Was gibt es sonst noch Neues in VNCtalk?
Wir haben backend-seitig VNCdirectory in VNCtalk integriert. Mit VNCdirectory haben Sie nun die Möglichkeit, Ihre Benutzerdatenbank zentral zu verwalten: SSO, 2-Faktor-Authentifizierung, Benutzer und Gruppenverwaltung. Dies wird zum Beispiel unumgänglich, wenn Sie mehrere Abteilungen in Ihrem Unternehmen haben und jede Abteilung eine eigene Kontaktgruppe hat und die Benutzer innerhalb und ausserhalb dieser Gruppen mit Kollegen aus anderen Abteilungen kommunizieren können. Darüber hinaus können Sie mit Hilfe von VNCdirectory virtuelle (temporäre) Teams bilden und dann Regeln und Berechtigungen für diese verschiedenen (virtuellen) Benutzerrollen festlegen.

Um noch einen Schritt weiter zu gehen, ermöglicht der VNCiom (inter-organisation Messenger) den Aufbau einer verteilten VNCtalk-Infrastruktur. Sie können dann verteilte VNCtalk-Einheiten (z.B. Partnerfirmen in verschiedenen Branchen oder Ländern) mit spezifischen Datenschutzbestimmungen verbinden, ohne deren Daten auf Ihrem Host zu speichern.

Der kürzlich integrierte Rich Text Editor (RTF) erlaubt verschiedene Textformatierungsoperationen, um bestimmte Textteile z.B. fett, kursiv oder als Zitat oder als Liste mit Aufzählungspunkten hervorzuheben. Der RTF-Editor kann jederzeit ein- und ausgeschaltet werden. Sie können ihn im Texteingabefeld unter Ihrem Chat oder auch im Vollbildmodus verwenden, um den gesamten Platz für Ihre Gedanken zur Verfügung zu haben. Vorteil: Sie können nun strukturierte Chat-Nachrichten erstellen und komplexe Themen effizienter direkt im Chat oder Gruppenchat diskutieren. Das fühlt sich ein wenig wie E-Mail an, aber mit den enormen Vorteilen eines modernen Messengers.

VNCtalk RTF Editor

 

Apropos praktische Funktionen – wussten Sie, dass Sie die Suche in VNCtalk genau an Ihre Bedürfnisse anpassen können? Sicher, wie viele andere Messenger kann auch VNCtalk Ihre gesamten Chat-Verläufe durchsuchen. Aber mit der Erweiterten Suche können Sie Anhänge oder favorisierte Nachrichten (auch nur innerhalb eines ausgewählten Chats!) durchsuchen oder bestimmte Benutzer und Zeiträume ein- oder ausschliessen. Besonders in einer grossen Organisation mit viel Kommunikation kann dies wertvolle Zeit sparen.

 

Search favorized chat messages

 

Das VNCtalk Broadcast Feature ist ein sehr nützliches Instrument, um das gesamte Unternehmen oder bestimmte Benutzergruppen über wichtige Neuigkeiten und Ereignisse zu informieren. Nur der Benutzer, der den Broadcast gestartet hat, kann Nachrichten hinzufügen, alle Antworten auf gesendete Nachrichten erzeugen einen 1:1-Chat zwischen dem Empfänger und dem Autor der gesendeten Nachricht. Diese Broadcasts können auch durch Bots und Skripte gespeist werden, um Benutzer z.B. über wiederkehrende Ereignisse oder Systemaktualisierungen zu informieren.

Beispiel für Broadcast-Nachrichten:

VNCtalk Broadcast Messages

 

Und wie viele Messenger kennen Sie, die eine Zusammenarbeit an Dokumenten ermöglichen?
Öffnen Sie einfach ein neues VNCpad direkt in VNCtalk, laden Sie Ihre Kollegen ein und jeder kann seine Gedanken in eine gemeinsame Textdatei oder ein Spreadsheet einfügen. Jeder Benutzer hat seine individuelle Farbe, die den eingegebenen Text hervorhebt. Dies macht die Zusammenarbeit schnell und bequem – und macht Spass! Natürlich können Sie an einem VNCpad-Dokument arbeiten, während Sie sich in einer Audio- oder Videokonferenz oder in einem Gruppenchat befinden, um neue Ideen oder einen anderen Ansatz zur Lösung eines komplexen Problems zu diskutieren. Sie können Ideen aus einem Gruppenchat kopieren und einfügen oder einfach von Grund auf neu notieren, die Ideen verdichten, sortieren und sehr strukturiert gemeinsam als Team bearbeiten! Das verstehen wir unter Zusammenarbeit!

 

 

Was ist mit mehreren Geräten?
VNCtalk verfügt über eine Vielzahl von Clients – dies ist völlig einzigartig! – und VNCtalk ist unglaublich schnell bei der Synchronisierung zwischen diesen Clients, d.h. zwischen dem VNCtalk Web Client, dem VNCtalk Desktop Client und der VNCtalk App. Schreiben Sie eine Nachricht im VNCtalk Desktop Client und Sie sehen sie sofort in der App oder im Web Client. Ob im Büro, zu Hause oder auf Reisen – mit VNCtalk sind Sie immer auf dem Laufenden!

Aufgrund seines flexiblen Designs ist VNCtalk nicht nur für fast jedes Gerät unter Windows, MacOS, Linux, Android und iOS verfügbar, sondern auch enorm anpassbar. Während andere Lösungen anbieten, Ihr Firmenlogo in der linken oberen Ecke der Benutzeroberfläche zu positionieren, sind wir in der Lage, das Layout vollständig an Ihr Corporate Design anzupassen – für jedes Gerät, auf dem VNCtalk verwendet wird!

Fordern Sie hier unseren VNCtalk-Wettbewerbsvergleich (VNCtalk Battlecard) an: sales@vnc.biz

Sie sind an technischen Details interessiert?
Wecken Sie Ihren inneren Geek! 😉 Werfen Sie einen Blick auf unser VNCtalk-Architekturdiagramm:

 

 

Sie werden auf den ersten Blick erkennen, dass es sich um eine vollwertige, skalierbare Unternehmensanwendung handelt und nicht nur um eine weitere nette “Chat-Anwendung”.

Ausführliche Informationen über VNCtalk, weitere technische Details, Bildmaterial und das VNCtalk-Erklärungsvideo finden Sie auf unserer VNClagoon Website.

VNCtalk ist nahtlos in unseren VNClagoon-Stack integriert. Starten Sie einen Chat oder Audio-/Videoanruf – durch einfaches Klicken auf einen Benutzer in VNCmail, VNCtask, VNCcontacts etc. Nutzen Sie die Metasuche über verschiedene VNC-Produkte hinweg, um alle Informationen zum gewünschten Thema zu finden.

Die VNClagoon Communication & Collaboration Suite umfasst die folgenden Komponenten:

  • VNCmail – skalierbarer E-Mail-Server
  • VNCtalk – Chat, Audio, Video, Bildschirmfreigabe usw.
  • VNCcalendar – globaler Kalender
  • VNCcontacts – globale Adressverwaltung (intern & extern)
  • VNCtask – professionelles Aufgabenmanagement
  • VNCproject – professionelles Projektmanagement (Scrum, Agile, Waterfall), Kostenkontrolle, Workload-Management und vieles mehr
  • VNCsafe – Dateisynchronisierung und -freigabe
  • VNCoffice – Dokumenten- und Spreadsheet-basierte Zusammenarbeit
  • VNCcast – Social-Media-Stream
  • VNCportal – Intranet & Extranet

Weitere Informationen zu allen unseren Produkten finden Sie unter www.vnclagoon.com!

 

VNCtalk ist Teil unseres VNClagoon Business Software Stack

Shares
Share This

Select Page

 

Beside some severe beautification of our VNCtalk user interface, we added a variety of super complex new features with the release of VNCtalk 2.3.0.

VNCtalk: Fast. Easy-to-use. Secure.

 

“Effective internal communication is incredibly important to any company, and any entrepreneur. But skillful communication is so much more than that: communication can mean the difference between your business succeeding or failing. Nowadays, sending regular emails and making Power Points for your important meetings is not enough.
According to the Holmes Report, companies with effective communication strategies have 47% higher returns to shareholders, more engaged employees, and less employee turnover.” (Source: Forbes)

VNClagoon is the perfect software stack for all of your communication and collaboration needs. At the same time your data are under your control – no black boxes and no hidden backdoors! VNClagoon is a real alternative to closed software from vendors such as Microsoft, with all the features and functionalities you expect from a modern communication and collaboration stack including a messenger, real-time communication, groupware, project & task management, and much more.

We are convinced that the future of business software will be open source.
Therefore our integrated VNClagoon stack is entirely based upon open standards.

So, let’s have a look at the new version 2.3.0 of our flagship product VNCtalk.

Beside some severe beautification of our VNCtalk user interface, we added a variety of super complex new features (see detailed release notes).

The scope of VNCtalk is to allow security and privacy driven customers (e.g. from finance, healthcare, social affairs, government sectors) to get rid of insecure and nevertheless wildly used messengers like WhatsApp and to provide an alternative product with a similar – honestly: better – functionality and user experience.

VNCtalk core functionalities:
VNCtalk offers chat, group chat, video and audio conferencing, screen sharing, broadcasts, voice messaging, file sharing, VNCpads for collaborative notes and many more functionalities. It can be used on the device of your choice.

We‘ve put a lot of effort into the development of our latest VNCtalk versions to really make a difference! VNCtalk isn’t just like any other messenger but provides a rich feature set, and is yet easy to use for your daily business communication. Unlike most other messengers VNCtalk is entirely transparent (on code level) for our partners and customers.

There is no security without open, transparent, readable, auditable code.

Data Sovereignty:
VNCtalk is not “just another SaaS messenger”. We are not interested in having our customers’ private data on our host. Therefore, VNCtalk is also available for on-premise installation. This is the only way you can make sure your data are controlled by your trusted administrators and nobody else.
Of course, our partners can implement VNCtalk in the datacenter of their choice and offer VNCtalk as a SaaS service to their customers as a (private) Cloud service.

Almost every week we all hear the news about the latest data leaks and security issues on shared platforms on public clouds. It is time to reclaim full control over your sensitive business data. With VNCtalk you decide which server you use – either on your own premises or in a data center of your choice – and thus be fully compliant with the GDPR. And we made the code auditable, so you don‘t have to work within a black box like e.g. in the case of WhatsApp, Threema, Signal or Telegram.
Ask for our competitive analysis here.

What’s new?
We integrated VNCdirectory with VNCtalk on the backend side. With VNCdirectory you now have the option to centrally manage your user base: SSO, 2 factor authentication, user and group management. This becomes a necessity if you have several departments in your company, when each department has its own contact group and users can communicate within and outside these groups with colleagues from other departments. Even more than that, you can set up virtual (temporary) teams with the help of VNCdirectory, which then allows to set rules and permissions for these different (virtual) user roles.

To go one step further, the VNCiom (inter-organisation messenger) allows the setup of a distributed VNCtalk infrastructure. You can then connect distributed VNCtalk entities (e.g. partner companies in different industries or countries) with specific privacy regulations and without storing their data on your host. Thus: it’s truly secure!

The recently integrated Rich Text Editor (RTF) allows various text formatting operations to highlight certain text parts e.g. in bold, italic or even as quotation or a list with bullet points. The RTF editor can be switched on and off anytime. You can use it in the text entry field below your chat or also in full-screen mode to have all the space available for your thoughts.  Advantage: You can now create structured chat messages and discuss complex topics more efficiently directly in the chat or group chat. This feels a bit like email, but with the tremendous advantages of a modern synchronous messenger product.

 

VNCtalk RTF Editor

 

Talking about handy features – did you know that you can adapt the search in VNCtalk exactly to your needs? Sure, like many other messengers VNCtalk can also search through your entire chat flows. But with the Advanced Search you are able to ex- or include attachments or favorized messages (also within a selected chat only!), certain users and time frames. Especially in a large organisation with a lot of communication going on this can save valuable time.

 

Search favorized chat messages

 

The VNCtalk Broadcast feature is a very useful tool to keep the whole company or certain user groups informed about important news and events. Only the user who started the broadcast can add messages to it, all answers on broadcast messages will create a 1:1 chat between the recipient and the author of the broadcast message. These broadcasts can also be fed by bots and scripts to inform users for example about recurring events or system updates.

Example for VNC Broadcast messages:

VNCtalk Broadcast Messages

 

And how many messengers do you know that offer document collaboration?
Just open a new VNCpad directly in VNCtalk, invite your colleagues and everyone can add his/her thoughts to a collaborative text file or spreadsheet. Each user has his or her individual color highlighting the entered text. This makes collaboration fast, convenient – and fun! Of course you can work on a VNCpad document while being in an audio or video conference or in a group chat to discuss new ideas or a different approach to solve a complex problem. You can copy and paste ideas from a group chat or just add them from scratch, condense the ideas, sort them and work on them in a very structured way, together as a team! That’s real collaboration as we understand it!

 

 

What about multiple devices?
VNCtalk is available in a variety of client options – which is a totally unique feature! – and incredibly fast at syncing between these clients, i.e. between the VNCtalk Web Client, the VNCtalk Desktop Client and the VNCtalk App. Write a message in the VNCtalk Desktop Client and you will see it immediately in the App or the Web Client. Whether in the office, at home or while traveling – with VNCtalk you are always up-to-date!

Due to its flexible design, VNCtalk is not only available for almost any device on Windows, MacOS, Linux, Android and iOS, it‘s also highly customizable. While other solutions may offer to position your company logo in the top left corner of the user interface, we are able to adapt the layout fully to your corporate design – for any device VNCtalk is used on!

Request our VNCtalk competitive comparison (VNCtalk Battlecard) here: sales@vnc.biz

You are interested in technical details?
Awaken the geek inside you! 😉 And have a look at our VNCtalk Architecture Chart:

 

 

Professionals will see at the first glance that this is a full blown, scalable enterprise application and not just another neat “chat app”.

Detailed information about VNCtalk, more technical details, visuals and the VNCtalk explainer video can be found on our VNClagoon website.

VNCtalk is seamlessly integrated into our VNClagoon stack. Start a chat or audio / video call – by simply clicking on a user in VNCmail, VNCtask, VNCcontacts etc. Use the meta search across various VNCproducts to find all information related to the desired topic.

The VNClagoon communication & collaboration suite comprises the following components:

  • VNCmail – scalable email server
  • VNCtalk – chat, audio, video, screen sharing etc.
  • VNCcalendar – global calendar
  • VNCcontacts – global address management (internal & external)
  • VNCtask – professional task management
  • VNCproject – professional project management (scrum, agile, waterfall), cost control, workload management and much more
  • VNCsafe – file sync and share
  • VNCoffice – docs and spreadsheet based collaboration
  • VNCcast – social media stream
  • VNCportal – intranet & extranet

Please find more information on all our products onwww.vnclagoon.com!

 

VNCtalk is part of our VNClagoon Business Software Stack

Shares
Share This