Erst vor einigen Wochen haben wir VNCtalk Version 3 veröffentlicht. Jetzt ist es bereits Zeit für das erste Update: VNCtalk Version 3.0.1 ist da!

Der VNClagoon Produkt-Stack besteht aus einer Vielzahl von professionellen Produkten für Unternehmen und Organisationen mit intuitiv zu nutzenden Bedienoberflächen, die eine sichere Kommunikation und Zusammenarbeit ermöglichen. VNCtalk bietet Ihnen einen Web Client, einen Desktop Client und Apps für Android und iOS, um so flexibel zu sein, wie Sie es wünschen. In diesem Blogpost geht es um unsere neuesten Änderungen in VNCtalk Version 3.0.1.

Ein Top-Thema dieser neuen Version sind neue Funktionen für das Whiteboard, auf dem Sie Ihre Ideen zeichnen und zusammen mit Ihrem Team visualisieren können. Mit dem Release von VNCtalk 3.0.1 können Sie Whiteboards jetzt in einer Vielzahl von Situationen erstellen: in einem Einzel- oder in einem Gruppenchat, sowie während eines Audio- oder Videomeetings, entweder mit nur einer weiteren Person oder als Gruppe. Diese Flexibilität ist einzigartig! Und besonders in der aktuellen Situation wird es Ihnen dabei helfen, kreativ und effizient in Teams zusammenzuarbeiten, Lösungen zu finden und komplexe Problemstellungen zu bearbeiten, auch wenn Ihre Meetings momentan anders sind als gewohnt und hauptsächlich virtuell durchgeführt werden.

Bringen Sie Ihre Mitarbeiter in einem virtuellen Raum zusammen und nutzen Sie das Whiteboard oder unser VNCpad um Ideen zu diskutieren und gemeinsam zu optimalen Ergebnissen zu kommen!

 

Whiteboard Gestaltungsmöglichkeiten:

Sie können mit einer leeren Seite beginnen und diese gemeinsam bearbeiten, oder Sie können ein Bild als Basis hochladen. Verwenden Sie den Whiteboard-Stift, um frei Hand auf der Seite zu zeichnen, oder nutzen Sie die angebotenen Formen, um Rechtecke, Ovale und gerade Linien zu erstellen, und das Buchstabensymbol, um Text hinzuzufügen. Sie können die letzte Änderung rückgängig machen, und auch alle Skizzen von der Seite entfernen, wenn nötig. Und natürlich können Sie das Ergebnis Ihrer Arbeit als Bild exportieren.
Also, versammeln Sie Ihr Team und seien Sie kreativ!

Versenden Sie oft Dateien in Chats? Und was passiert danach mit diesen Dateien? In VNCtalk finden Sie alle gesendeten oder empfangenen Dateien im Menü “Dateien” eines Chats und können dort jeder Zeit nach Bildern, Audio, Video, Dokumenten filtern – und die Dateien natürlich auch gleich öffnen. Mit der aktuellen VNCtalk Version 3.0.1 können Sie jetzt auch einzelne Dateien auswählen und direkt im Chat an einen anderen Chat (1:1), an einen Gruppen-Chat oder auch per E-Mail senden.

Das ist es, worum es in VNClagoon geht: grossartige Funktionen, die Ihnen die Arbeit erleichtern.

Wir haben weitere Änderungen in der Benutzeroberfläche implementiert, um die Verschlüsselungsoption in Gesprächen anzupassen: Sie können jetzt entweder die Verschlüsselung für einen einzlenen(Gruppen-)Chat aktivieren (statt global zu verschlüsseln) und Sie können die Verschlüsselung für diesen (Gruppen-)Chat wieder deaktivieren. Und wir haben OMEMO für Multi-Anmeldungen in den verschiedenen VNCtalk Clients verbessert. Wichtig zu wissen: Wir ermöglichen die Verschlüsselung für die gleichzeitige Verwendung in verschiedenen Clients: dem VNCtalk Web Client, Desktop Client und den Apps. Das ist einzigartig!

Vielleicht kennen Sie auch bereits unser VNCtalk Multi Conference Board (MCB)? Das Multi Conference Board ist das perfekte Werkzeug zur Verwaltung und Planung virtueller Veranstaltungen aller Art. Es ermöglicht ausserdem die Aufzeichnung und Archivierung Ihrer Konferenzen. Wir veröffentlichen mit VNCtalk 3.0.1 zahlreiche Verbesserungen, sowie erweiterte Funktionen des MCBs, wie z.B. Leistungs- und UI-Upgrades, eine verbesserte Benutzerfreundlichkeit der Menüoptionen und vieles mehr. Schauen Sie es sich gern an – Sie werden begeistert sein!

Mehrere Änderungen des UIs verbessern die allgemeine Benutzerfreundlichkeit von VNCtalk. Der “Tunnel”-Effekt beim Start einer Screenshare-Sitzung wird nun durch ein Hintergrundbild ersetzt. Und wir haben unsere virtuellen Assistenten in VNCtalk eingeführt: Wenn Sie sich zum Beispiel fragen, warum die Teilnehmer in einer bestimmten Ansicht in einer Screenshare-Sitzung nicht sichtbar sind, informiert Sie unser virtueller Assistent Vincent, dass diese nur verborgen sind und per Klick wieder angezeigt werden können. Mit VNCtalk Version 3.0.1 unterstützt die Erstellung von Gruppen-Chats jetzt auch Sonderzeichen, und der Workflow für Gruppengespräche wurde verbessert und ist jetzt schneller denn je.

Sehen Sie sich das Look & Feel einiger der neuen Funktionen auf dem folgenden Slider an:

Whiteboards aus Anrufen erstellen

Gedanken mit dem Whiteboard visualisieren

Kein VNCpad verfügbar? Zeit, ein erstes anzulegen!

Bildschirmübertragung ohne Tunneleffekt

Während einer Bildschirmübertragung werden die Teilnehmer verborgen

Sie können Ihre Meeting-URL problemlos für externe Benutzer freigeben.

Dateien aus VNCtalk können auch per E-Mail versendet werden

Dateien an jeden Chat senden

Sie möchten VNCtalk Version 3.0.1 live in Aktion sehen?

Registrieren Sie sich einfach bei VNClagoon LIVE, unserer Referenzimplementierung unseres Kommunikations- und Kollaborations-Stacks VNClagoon!

 

 

Bitte informieren Sie sich auch über die Änderungen, die wir mit VNCtalk Version 3 eingeführt haben, in unserem Blogpost: VNCtalk Version 3 – Welten voraus

Informationen zur Verschlüsselung in VNCtalk finden Sie hier: Verschlüsselung in VNCtalk – Sichere Kommunikation

Bei allen unseren Produkten ist die Sicherheit Ihrer Daten von grösster Bedeutung. Bewahren Sie wichtige Informationen dort auf, wo sie hingehören – in Ihrem Unternehmen!

Weitere Einzelheiten zu unserem Release von VNCtalk Version 3.0.1 und VNCtalk 3 finden Sie in unseren Release Notes.

 

VNCtalk ist Teil unseres VNClagoon Business Software Stacks

 

VNClagoon ist der Software-Stack der Enterprise-Klasse für all Ihre Kommunikations- und Kollaborationsanforderungen. Gleichzeitig haben Sie Ihre Daten unter Ihrer Kontrolle – keine Blackbox und keine versteckten Hintertüren! VNClagoon ist eine echte Alternative zu proprietärer Software von Anbietern wie z.B. Microsoft, mit allen Features und Funktionalitäten, die Sie von einer modernen Kommunikations- und Kollaborationssuite erwarten, einschliesslich Messenger, Echtzeit-Kommunikation, Groupware, Projekt- & Aufgabenverwaltung und vielem mehr.
Wir sind überzeugt davon, dass die Zukunft der Unternehmenssoftware Open Source sein wird. Deshalb basiert unser integrierter VNClagoon Stack vollständig auf offenen Standards.

Weitere Informationen zu allen unseren Produkten finden Sie unter www.vnclagoon.com!

Testen Sie unsere Produkte

Beginnen Sie noch heute mit der Verbesserung Ihrer Kommunikation und Zusammenarbeit.

Right Menu Icon

Select Page

Some weeks ago, we released VNCtalk Version 3. Now it is time for the first Update: VNCtalk Version 3.0.1 is here!

The VNClagoon product stack consists of a variety of enterprise level products with user-friendly interfaces to enable secure communication and collaboration. VNCtalk offers you a Web Client, a Desktop Client and Apps for Android and iOS to be as flexible as you need to be. We’d like to introduce our latest changes in VNCtalk Version 3.0.1.

A major topic in this new release are useful new features for the Whiteboard, where you can draw and visualize your ideas collaboratively. With the release of VNCtalk 3.0.1 you can create Whiteboards in a variety of situations: in a 1:1 or in a group chat, as well as while you’re in an audio or video call, either with one person or as a group. This flexibility is unique and unparalleled!
You can start with a blank page and work on that together or you can upload an image to start with. Use the Whiteboard pen to draw free-form marks on the page, the shapes to draw rectangles, ovals and straight lines and the letter icon to add text. You can undo the last change and with Clear All you can remove all scribble marks from the page. And sure, you can export the result of your work as an image.
So, get your team and be creative!

Do you often send files in chats? And what happens afterwards with these files? In VNCtalk, you find all sent or received files in the “Files” menu of a chat and you can see them filtered by Images, Audio, Video, Docs or All – and where you can open or download them. Now, you can send a selected file to another 1:1 or group chat and by email. This is what VNClagoon is about: great features to make your work easier.

We implemented UI changes to change the encryption option true/false in conversations: You can either enable encryption for one (group) chat (instead of encrypt global) and you can disable encryption for this (group) chat. And we improved OMEMO for multiple client logins. Just remember: we are enabling encryption for a simultaneous usage in various clients: the VNCtalk Web Client, Desktop Client and the Apps. Again: unique!

You may know already our Multi Conference Board (MCB), which is the perfect tool to manage virtual events of any kind and allows the scheduling, recording and archiving of your conferences. We now are releasing multiple improvements and enriched features, such as performance and UI upgrades, the usability of the menu options and so much more. You’ll have to have a look!

Several UI improvements further enhance the general usability of VNCtalk. The “tunnel” effect when starting a screenshare session is now replaced with a background image. And we introduced our virtual assistants in VNCtalk: for example when you are wondering why the participants are not visible in a certain view in a screenshare session, our virtual assistant Vincent informs you that they’re just hidden. With VNCtalk Version 3.0.1 the creation of group chats also supports special characters, and the workflow for group calls has been improved and is now faster than ever.

Check out the look & feel of some of the new features in the slider below.

Create Whiteboards from calls

Bring your thoughts to life with the Whiteboard

No VNCpad available? Time to start one!

Screenshare now without a tunnel effect.

Participants are hidden while you share your screen.

You can easily share your meeting URL with external users.

Send files from the VNCtalk Files Menu by email

Send files to any chat

You want to see VNCtalk Version 3.0.1 live in action?

Just register on VNClagoon LIVE, our reference implementation of our VNClagoon communication and collaboration stack!

 

 

Please also check out the changes we introduced with VNCtalk Version 3 in our Blogpost: VNCtalk Version 3 – galaxies ahead

Information about encryption in VNCtalk can be found here: Encryption in VNCtalk – really secure communication

With all our products, the security of your data is of utmost importance. Keep important information where it belongs – within your company!

Please find further details about our release of VNCtalk Version 3.0.1 and VNCtalk 3 in our Release Notes.

 

VNCtalk is part of our VNClagoon Business Software Stack

 

VNClagoon is the enterprise grade software stack for all of your communication and collaboration needs. At the same time your valuable data remains under your control – no black boxes and no hidden backdoors! VNClagoon is a real alternative to closed software from vendors such as Microsoft, with all the features and functionalities you expect from a modern communication and collaboration suite including a messenger, real-time communication, groupware, project & task management, and much more.
We are convinced that the future of business software will be open source. Therefore our integrated VNClagoon stack is entirely based upon open standards.

Further information information about all our products can be found at: www.vnclagoon.com!

Shares
Share This