Seite wählen

Wir haben eine neue Version von VNCtalk veröffentlicht und einige herausragende neue Funktionen hinzugefügt.

Neue, spannende Funktionen für Videokonferenzen mit VNCtalk Version 2.6.2

In dieser neuen Version wurde die Kachelansicht für Videokonferenzen erheblich verbessert. Beispielsweise können Benutzer jetzt die Teilnehmer einer Videokonferenz auf dem Vollbildschirm oder in einer grösseren Kachel anheften oder wieder lösen. Der Administrator oder die Moderatorin einer Konferenz in VNCtalk kann jetzt jederzeit ausgewählte Teilnehmer aus einem Meeting entfernen.
Darüber hinaus können Benutzer nun auch in der VNCtalk App Teilnehmer*innen für eine Online-Sitzung direkt aus einem bestehenden Gruppenchat auswählen. Sie können entweder alle oder einzelne Mitglieder des Gruppenchats für Ihren Anruf auswählen.

VNCtalk-Benutzer kennen das Symbol für die Benutzerstatistik bereits aus der VNCtalk-Standardansicht bei Videokonferenzen oder 1×1-Videoanrufen. Jetzt sind diese Verbindungsstatistiken auch in der Kachelansicht verfügbar, um die Verbindungsqualität aller Teilnehmenden zu verfolgen. Die Information wird durch einen roten, gelben, grünen oder grauen Punkt in einer Ecke jeder Kachel angezeigt. Wenn man mit der Maus über den Verbindungsanzeigepunkt fährt, kann jeder Benutzer Verbindungsdaten wie Bitrate, Paketverlust oder Kameraauflösung und Bildwiederholrate sehen. Um eine gute Qualität bei Videokonferenzen zu erreichen, können die Teilnehmenden nun ihre eigenen Verbindungsprobleme sehen und entsprechend reagieren, um ihre Internetverbindung vor oder während einer Videokonferenz zu optimieren. Dies ermöglicht es, bestmögliche Ergebnisse zu erzielen und effizient in Online-Meetings zusammenzuarbeiten.

Mit VNCtalk Version 2.6.2 haben wir auch ein Dropdown-Menü für die Filmstreifenansicht bei Videokonferenzen für verschiedene Benutzeroperationen eingeführt. Damit können Benutzer*innen sich selbst oder andere Benutzer stummschalten und die Moderatoren können Benutzer aus einem Online-Meeting entfernen.

Der Filmstreifenmodus in VNCtalk-Videokonferenzen kann nun auch einfach ein- und ausgeschaltet werden.

Anrufstatistiken

VNCtalk Filmstreifen-Ansicht und Menü

VNCtalk Einstellungen für Eingabegeräte

Nutzer aus einem VNCtalk-Meeting entfernen

Um den unterschiedlichen Szenarien und Bedürfnissen der Teilnehmer*innen von Videokonferenzen oder Videocalls gerecht zu werden, kann nun jeder Benutzer die Video- und Audiogeräte im Einstellungsmenü individuell definieren. Dies ist besonders hilfreich, wenn mehr als eine Kamera oder ein Mikrofon an das Gerät angeschlossen ist, z.B. wenn eine externe Webcam in Kombination mit einem Headset verwendet wird, so dass der Benutzer mindestens zwei Mikrofone zur Auswahl hat. Nun kann der Benutzer die gewünschten Ein-/Ausgabegeräte einfach auswählen.

Performance-Verbesserungen
Wir haben auch die Performance von SQLite, die Anrufstatistiken und die Performance des Gruppenchats sowie die Anzeige von Benutzerinformationen und das Verhalten des Einladungsprozesses für Videokonferenzen verbessert.

 

Probieren Sie VNCtalk doch einfach selbst aus, indem Sie sich bei VNClagoon LIVE registrieren!

 

Bitte lesen Sie auch unsere Blogposts mit Tipps für erfolgreiche virtuelle Kommunikation und Zusammenarbeit:

Erfolgreiche virtuelle Zusammenarbeit – Unsere Tipps für Videokonferenzen
Virtuelle Zusammenarbeit – Teil Eins: Erfolgreiche virtuelle Meetings
Exzellente Online-Konferenzen mit VNCtalk 2.6.1!!
VNClagoon Apps – Effiziente Zusammenarbeit bei der Arbeit von zu Hause aus
Effiziente virtuelle Zusammenarbeit: Erstellen eines Leitfadens für Kommunikationskanäle

 

Sie interessieren sich für technische Details?
Bitte werfen Sie einen Blick auf unser VNCtalk-Architekturdiagramm:

 

 

Ausführliche Informationen über VNCtalk, weitere technische Details, Bildmaterial und das VNCtalk-Erklärungsvideo finden Sie auf unserer VNClagoon Webseite, in unseren Release Notes, und in unserem VNCtalk Handbuch.

VNCtalk ist nahtlos in unseren VNClagoon-Stack integriert. Starten Sie einen Chat oder Audio-/Videoanruf – durch einfaches Klicken auf einen Benutzer in VNCmail, VNCtask, VNCcontacts etc. Nutzen Sie die Metasuche über verschiedene VNC-Produkte hinweg, um alle Informationen zum gewünschten Thema zu finden.

Weitere Informationen zu allen unseren Produkten finden Sie unter  www.vnclagoon.com!

 

 

VNCtalk ist Teil unseres VNClagoon Business Software Stack

Shares
Share This

Select Page

We released a new version of VNCtalk and added several outstanding new features.

Several extraordinary new options for videoconferences with VNCtalk Version 2.6.2

In this new version, the tile view mode for videoconferences has undergone a substantial update. For example, users can now pin or unpin participants in a videoconference on full screen or a bigger tile. The administrator/moderator of a conference in VNCtalk can now remove participants from a session at any time.
In addition, users can now select participants for an online meeting directly from an existing group chat also in the VNCtalk App. You can select either all or individual members of the group chat for your call.

VNCtalk users already know the user stats icon from the VNCtalk standard view in videoconferences or 1×1 video-calls. Now, these connection statistics are also available in the tile view mode to track the connection quality of all users, indicated by a red, yellow, green or grey dot in a corner of each tile. By hovering over the connection display dot each user can see connection data like the bitrate, package loss or camera resolution and frame rate. To achieve a good quality in videoconferences, participants can now see their own connectivity bottlenecks and thus can react to optimize their internet connection before or during a video conference. This makes it possible to achieve the best possible results and collaborate efficiently in online meetings.

With VNCtalk Version 2.6.2 we also added a dropdown menu for the film strip view for several user operations such as muting or unmuting certain users and for moderators to remove users from the online meeting.

The film strip mode in VNCtalk videoconferences can now also be easily turned on and off.

Call Statistics

VNCtalk film strip menu

VNCtalk audio and video settings

Remove a user from a VNCtalk meeting

New video/audio settings
To match real life scenarios and needs, each user can now define the video and audio devices individually in the settings menu. This is especially helpful when more than one camera or microphone is connected to the device, for example when an external webcam is used in combination with a headset, so the user has at least two microphones to choose from. Now the user can pick the desired input/output devices easily. 

Performance improvements
We also improved the SQLite performance, the call statistics and the group chat performance as well as the user information display and the behavior of the invitation process for video meetings.

 

Get a hands-on experience of VNCtalk by registering for VNClagoon LIVE!

 

Please also check out our blogposts with tips for successful virtual communication and collaboration:

Successful Virtual Collaboration – Our Tips for Video Conferencing
Virtual Collaboration – Part One: Successful Virtual Meetings
Excellent video conferencing with VNCtalk 2.6.1!
VNClagoon Apps – Collaborate efficiently when working from home
Efficient Virtual Collaboration: Create a Communication Channel Guideline

 

You are interested in technical details?
Please have a look at our VNCtalk Architecture Chart:

 

 

Detailed information about VNCtalk, more technical details, visuals and the VNCtalk explainer video can be found on our VNClagoon website, in our Release Notes, and in our VNCtalk manual.

VNCtalk is seamlessly integrated into our VNClagoon stack. Start a chat or audio / video call – by simply clicking on a user in VNCmail, VNCtask, VNCcontacts etc. Use the meta search across various VNCproducts to find all information related to the desired topic.

Please find more information on all our products on www.vnclagoon.com!

 

 

VNCtalk is part of our VNClagoon Business Software Stack

Shares
Share This