Seite wählen

 

Im Mai haben wir unseren VNClagoon LIVE Service veröffentlicht, die VNClagoon Referenzumgebung, die unseren Enterprise Collaboration Stack mit seinen vielfältigen Features, höchster Sicherheit, einem grossartigen Design und einer intuitiven und schönen Benutzeroberfläche zur Verfügung stellt.

Was ist VNClagoon LIVE?
VNClagoon LIVE ist eine Referenzimplementierung mehrerer VNClagoon Produkte für sichere und effiziente Kommunikation und Collaboration in Unternehmen. Während der aktuellen Corona-Pandemie bieten wir einige VNClagoon LIVE Services kostenlos für Einzelnutzer an – oder gegen eine geringe Gebühr, um unsere Betriebskosten der Implementierung zu decken.

Jetzt haben wir zwei neue Services zu VNClagoon LIVE hinzugefügt, somit ist nun eine vollständige Collaboration Suite verfügbar:

  • VNCmeet: Der perfekte Dienst für schnelle und effiziente Echtzeitkommunikation (Messenger, Audio/Video-Konferenzen, Bildschirmübertragung und mehr)
  • VNCgroupware: Eine umfassende Groupware-Lösung, die E-Mail, Kalender, Kontaktverwaltung und Briefcase (Dateiablage) vereint
  • VNCteamwork: 360° Aufgaben- und Projektmanagement
 

Unser VNClagoon LIVE-Service ist als vollwertiger Web-Client in Ihrem Browser, als Desktop-Client (Windows, Mac, Linux) und als App (Android und iOS) verfügbar. Um die Desktop Clients oder die Apps zu installieren, besuchen Sie bitte unsere Downloads-Seite.

Mit VNCmeet haben die Nutzer von VNClagoon LIVE Zugang zu unserem hochmodernen Messenger und Echtzeit-Kommunikationsdienst, einschliesslich Chat, Groupchat, Audio- und Videokonferenzen, Screensharing, Broadcast und Dokumentenkollaboration.

VNCmeet: powered by VNCtalk.

 

VNCgroupware besteht aus VNCmail, VNCcontacts und VNCcalendar und bietet somit eine umfassende Groupware-Lösung, die professionelle E-Mail-Features, eine granulare Kontaktverwaltung und einen detaillierten Kalender zusammenführt. Ausserdem können Sie Dateien und Anhänge in der VNCmail Briefcase ablegen, um jederzeit und überall Zugriff darauf zu haben. Zusammenarbeit war nie einfacher.

 

VNCteamwork beinhaltet VNCtask für Einzelnutzer und eine optionale Erweiterung auf VNCproject für Organisationen. VNCteamwork bietet 360°Aufgaben- und Projektmanagement, um Ihnen Ihre Arbeit effizient, pünktlich und stressarm zu halten.
VNCtask ist ein professioneller Planer für Ihre täglichen Aufgaben und hilft Ihnen, Ihre To-Dos jederzeit im Blick zu behalten. VNCproject hebt Ihre Projektplanung und Ihr Projektmanagement auf ein völlig neues Level. VNCproject verfügt über Businesstools wie Gantt-Diagramme, (Meta)-Roadmaps, Kapazitätsplanung, Agile Boards und viel mehr.

Weshalb haben wir VNClagoon LIVE implementiert?

Das Jahr 2020 ist für viele von uns ein Jahr der Herausforderungen – sowohl was die körperliche und psychische Gesundheit als auch die finanzielle Stabilität betrifft. Plötzlich waren viele Organisationen gezwungen, die Arbeit im Homeoffice als eine Notwendigkeit für ihre Teams zu betrachten. Doch dieser “Fluch” scheint sich nur wenige Monate später in einen Segen verwandelt zu haben, da die Vorteile des Homeoffice auf lange Sicht (auch ohne Covid-19-induzierte Kontaktbeschränkungen und Distanzierungsregeln) ziemlich offensichtlich geworden sind.

Mit zuverlässiger und sicherer Software, klaren Zielen, effektiver Zusammenarbeit, weniger Zeitverlust durch zeitraubende Präsenzmeetings und aufwendige Geschäftsreisen kann die Produktivität in vielen Organisationen sogar gesteigert werden.

Deshalb haben wir VNClagoon LIVE als Referenzimplementierung mehrerer VNClagoon-Produkte eingeführt. Sie können die Produkte unserer kompletten Kommunikations- und Collaboration Suite testen und produktiv mit ihnen arbeiten.

Unser Ziel ist es, den besten, transparentesten und fairsten Service zu bieten:

  • Alle VNClagoon-Produkte sind Open Source basiert und daher überprüfbar.
  • Wir nutzen Open Source Technologien für unsere Infrastruktur – keine Black Boxes.
  • Wir schützen unsere Nutzer/innen und verkaufen ihre Daten nicht!

 

 

Die 3 Grundprinzipien von VNC sind: Virtuelle Organisation, Lernende Organisation und Open Source. VNClagoon ist das Instrumentarium, das diesen Prinzipien dient. Wir bei VNC arbeiten seit vielen Jahren in internationalen Teams. Unsere Expertenteams aus der ganzen Welt arbeiten von ihrem jeweiligen Standort aus. Für uns ist es nicht notwendig, häufig zu Meetings vor Ort zu reisen oder gar den Wohnort zu wechseln, was auch den ökologischen Fussabdruck des Unternehmens erhöhen würde.

Mit VNCproject (als Teil von VNCteamwork) kann z.B. jede/r in unserem Team sehen, welche Tickets und Aufgaben dringend sind und wie der granulare Status aktueller Projekte ist, VNCcalendar zeigt an, wann die Kollegen beschäftigt sind und VNCtalk kann das zeitraubende E-Mail- oder Ticket-Ping-Pong entweder mit einem schnellen Chat oder einem Videoanruf lösen. Natürlich können Sie im Falle einer geringen Bandbreite (oder eines “Bad Hair Day” 🙂 ) problemlos von Video- auf Audioanrufe umschalten.

 

VNClagoon LIVE hält Ihre Teams in Verbindung. Es enthält die wichtigsten Komponenten, um effizient in virtuellen Umgebungen zu arbeiten, wo auch immer Sie sich gerade befinden.

 

Mit VNCmeet, VNCteamwork und VNCgroupware erhalten Sie Ihr komplettes “Büro”, wohin Sie auch gehen. E-Mails, Videokonferenzen, Chat und Projektmanagement auf fast jedem Gerät. Wenn Sie einen modernen Kühlschrank mit integriertem Browser haben – sogar während Ihre Pasta fertig wird 😉

 

Weitere Informationen, technische Details und Bildmaterial zu allen unseren Produkten finden Sie unter www.vnclagoon.com!

 

VNClagoon LIVE is powered by our VNClagoon Enterprise Software Stack

 

VNClagoon ist der Software-Stack der Enterprise-Klasse für all Ihre Kommunikations- und Kollaborationsanforderungen. Gleichzeitig haben Sie Ihre Daten unter Ihrer Kontrolle – keine Blackbox und keine versteckten Hintertüren! VNClagoon ist eine echte Alternative zu geschlossener Software von Anbietern wie Microsoft, mit allen Features und Funktionalitäten, die Sie von einer modernen Kommunikations- und Kollaborationssuite erwarten, einschliesslich Messenger, Echtzeit-Kommunikation, Groupware, Projekt- & Aufgabenverwaltung und vieles mehr.
Wir sind überzeugt, dass die Zukunft der Unternehmenssoftware Open Source sein wird. Deshalb basiert unser integrierter VNClagoon Stack vollständig auf offenen Standards.

Shares
Share This

Select Page

 

In May, we introduced our service VNClagoon LIVE – our reference implementation of several VNClagoon products to showcase our complete communication and collaboration stack with superior features, utmost security, great design and cool user interfaces.

What is VNClagoon LIVE?
VNClagoon LIVE is a reference implementation of several VNClagoon products. During this Coronacrisis, we are offering some VNClagoon LIVE services for free (for individual users) or for a reasonable fee to cover our costs.

Today, two new services were added to our VNClagoon LIVE platform, so we now have the complete collaboration suite available:

  • VNCmeet: The perfect service for fast and efficient real time communication (Messenger, Audio/Video Conferencing, Screensharing and more)
  • VNCgroupware: The all-in-one Groupware including Email, Calendar, Contact Management and Briefcase
  • VNCteamwork: 360° Task and Project Management

 

Our VNClagoon LIVE service is available as a full featured Web Client in your browser, Desktop Client (Windows, Mac, Linux) and an App (Android and iOS). To install the Desktop Clients or the Apps, please check our Downloads page.

With VNCmeet, the VNClagoon LIVE users have access to our state of the art messenger and real-time communication service including chat, audio and video conferencing, screensharing, broadcast and document collaboration. 

VNCmeet is powered by VNCtalk.

 

VNCgroupware consists of VNCmail, VNCcontacts and VNCcalendar to deliver an all-in-one groupware experience and thus delivers professional email features, a very granular contact management and calendar functionality on top. You may also store files and attachments in the VNCmail briefcase to have immediate access to documents on the go and wherever you are. Collaborative work has never been easier.

 

VNCteamwork consists of VNCtask for individual users and an optional extension to VNCproject for organizations. VNCteamwork delivers 360° task and project management to enable you to get your work done efficiently, on time and stress free.
VNCtask is a professional planner for your everyday to-dos and helps you to keep track of all your tasks at all times. VNCproject enables you to bring project planning and management to a whole new level. VNCproject comprises enterprise grade features such as Gantt charts, (meta) roadmaps, team capacity planning, agile boards and much more.

What motivated us to launch VNClagoon LIVE?

2020 so far has been a year of challenges for many of us – regarding physical and mental health as well as financial stability. All of a sudden, organizations were forced to consider work from home as a necessity for their teams. And the curse seems to have turned into a blessing just a few months later, as the advantages of remote work in the long term (even without Covid-19 induced contact restrictions and distancing rules) have become fairly obvious. With reliable and secure software, clear goals, effective collaboration, less time lost due to time-consuming face-to-face meetings and tiresome business trips, productivity can even be increased in many organizations.

Therefore, we launched VNClagoon LIVE as a reference implementation of several VNClagoon products. You can test the products of our complete communication and collaboration suite and you can work with them productively.

Our aim is to offer the best, transparent and fair service possible:

  • All VNClagoon products are based upon open source platforms and thus are auditable.
  • We use open source technologies for our infrastructure, no black boxes.
  • We protect our users and we don’t sell your data!

 

 

The 3 basic principles of VNC are: Virtual Organization, Learning Organization and Open Source. VNClagoon is the toolset to serve these principles. We at VNC have been working in international teams for many years. Our expert teams from all over the world are working from wherever they’re based. For us, it’s not necessary to travel frequently to physical meetings or to even relocate, which would also increase the company’s carbon footprint.

For example, with VNCproject (as part of VNCteamwork), everyone can see which tickets and tasks are urgent and what the granular status of current projects is, VNCcalendar shows when colleagues are busy and VNCtalk can resolve the time consuming email or ticket ping pong with either a quick chat or a video call. Of course you can easily switch to audio calls in case of low bandwidth (or a “bad hair day” 🙂 ).

 

VNClagoon LIVE keeps your teams connected. It contains the most important components to efficiently work in virtual environments, wherever your are.

 

With VNCmeet, VNCteamwork and VNCgroupware you get the complete “office suite” wherever you go. Emails, video conferences, chat and project management on almost any device you can imagine. If you have a modern fridge with an integrated browser – even while your pasta gets done 😉

 

Please find more information, technical details and visuals on all our products on www.vnclagoon.com!

 

VNClagoon LIVE is powered by our VNClagoon Enterprise Software Stack

 

VNClagoon is the enterprise grade software stack for all of your communication and collaboration needs. At the same time your data are under your control – no black boxes and no hidden backdoors! VNClagoon is a real alternative to closed software from vendors such as Microsoft, with all the features and functionalities you expect from a modern communication and collaboration suite including a messenger, real-time communication, groupware, project & task management, and much more.
We are convinced that the future of business software will be open source. Therefore our integrated VNClagoon stack is entirely based upon open standards.

Shares
Share This