Seite wählen

Unsere VNCtalk Teams in den Bereichen Design, UI, Softwareentwicklung, QA und DevOps waren in den letzten Wochen äusserst produktiv und haben im Oktober insgesamt drei neue Versionen fertiggestellt: VNCtalk 3.1.3, 3.1.4 und 3.1.5. Wow, Respekt!

Was gibt es also Neues?

Das Konzept “New Work” hat die Art und Weise, wie wir im geschäftlichen Umfeld kommunizieren und zusammenarbeiten, grundlegend verändert. Das neue Schlüsselwort ist Freiheit. Viele von uns arbeiten heute, zumindest teilweise, von zu Hause aus, und Teams können mittlerweile über die ganze Welt verstreut sein. Daher war es uns ein dringendes Bedürfnis, unser Kommunikations-Flaggschiff VNCtalk noch weiter zu verbessern, um unseren Nutzern eine perfekte Benutzerfreundlichkeit und weitere integrierte Funktionen zu bieten.

Eine Integration, die wir mit unserer neuen Version eingeführt haben, ermöglicht VNCtalk Nutzern und Nutzerinnen jetzt direkt in VNCtalk überall und jederzeit schnellen und sicheren Zugriff auf Dateien. Denn besonders wenn man von verschiedenen Geräten aus arbeitet, ist eine sichere Lösung für die gemeinsame Nutzung und Speicherung von Dateien extrem wichtig.

VNCtalk meets ownCloud

In VNCtalk 3.1.3 haben wir unsere Chat-, Messaging- und Videokonferenzlösung VNCtalk sowie VNCchannels um eine häufig nachgefragte Option erweitert – eine ownCloud-Integration.

Jetzt können Sie entweder den integrierten VNClagoon-Dateispeicher nutzen oder einfach und sicher Dateien und Dokumente direkt aus Ihrer ownCloud-Umgebung zu VNCtalk-Chats und VNCchannels hinzufügen. Und natürlich funktioniert es auch andersherum: Speichern Sie Anhänge aus Ihren Unterhaltungen direkt in ownCloud. Ausserdem können Sie Ihre ownCloud-Dateien und -Ordner direkt von VNCtalk aus verwalten, z.B. können Sie neue Dateien hochladen, neue Ordner erstellen, diese umbenennen und freigeben, alle Freigaben sehen und vieles mehr. Egal, mit welchen Geräten Sie arbeiten, Sie haben jetzt auf jedem Gerät Zugriff auf alle relevanten Daten – direkt in VNCtalk.

Für weitere Informationen zur ownCloud Integration sehen Sie sich gern auch unsere Produktvideos auf YouTube an: Product Integration – VNCtalk and ownCloud and ownCloud Conference 2021 – VNCtalk ownCloud integration. (Englisch)

ownCloud bietet privaten und sicheren Datentransfer auf jedem Gerät, jedem Betriebssystem und gespeichert auf dem Server Ihrer Wahl. Schützen Sie ihre wichtigen Geschäftsdaten und geniessen Sie dennoch den Komfort des Zugriffs auf Ihre Daten, wo immer Sie sind und wann immer Sie sie brauchen. Verfassen Sie eine Chat-Nachricht oder einen Channel-Post und hängen Sie eine Datei mit nur einem Klick an.

Design & Usability

In den neuesten Versionen von VNCtalk haben wir uns auf die Verbesserung der Benutzeroberfläche in allen VNCtalk-Clients konzentriert. Die Chat-Infos werden nun in der rechten Seitenleiste neben der Teilnehmerliste angezeigt. Auf diese Weise sind die Infos und die Teilnehmerliste übersichtlich angeordnet und leicht zugänglich. Die Teilnehmerliste erhielt ausserdem ein neues Kebab-Menü, mit dem Sie direkt aus einem Gruppenchat heraus auf verschiedene Gesprächsoptionen zugreifen können, wie z.B. Chats, Audio- und Videoanrufe.

In der vorherigen Version von VNCtalk haben wir Chips eingeführt, um die aktuellen Chats nach verschiedenen Kriterien zu filtern (alle Chats, ungelesen, Favoriten). Die neue Version bietet nun auch einen neuen Chip zum Filtern nach @mentions.

Weitere Informationen zu den neuen VNCtalk Releases finden Sie in den vollständigen Release Notes und im Slider:

ownCloud-Integration in VNCtalk

Verbesserter Meeting-Planer

@mention Filter

Tipp-Benachrichtigungen in Gruppenchats

Verbesserte Profilansicht

Mit unseren neuesten Versionen haben wir auch die Erweiterte Suche in VNCtalk deutlich verbessert. Sie haben jetzt drei Möglichkeiten zu suchen: im aktuellen Chat, in der Chatliste oder in allen VNClagoon-Anwendungen. Dies wird durch unsere Backend-Index-Engine ermöglicht, die in Echtzeit über alle unsere Produkte läuft.

VNCtalk Version 3.1.4 enthält Tipp-Benachrichtigungen für Gruppenchats und in der Chat-Liste, sowie aktualisierte Emojis und eine verbesserte Benutzeroberfläche.

In VNCtalk 3.1.5 haben wir neue Schriftgrössen-Einstellungen hinzugefügt, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Für VNCtalk Mobile haben wir die Benutzeroberfläche “Konferenz starten” aktualisiert und einen neuen Profilbildschirm mit Profilinformationen, Personaldaten und Kontoregisterkarten hinzugefügt. Dieser Profilbildschirm ist auch in VNCcontacts oder z.B. in VNCmail sichtbar, wenn Sie auf den Avatar eines Benutzers klicken. Ausserdem haben wir den Login-Flow aktualisiert, die Fokussierung auf die erste ungelesene Nachricht verbessert und eine neue Autovervollständigungs-API hinzugefügt, die direkt mit unserer Index-Engine verbunden ist.

Wenn Sie VNCtalk selbst ausprobieren möchten, registrieren Sie sich bitte für einen kostenlosen Account auf VNClagoon LIVE.

Die vollständigen Versionshinweise mit allen neuen Funktionen, Änderungen und Fixes finden Sie in unseren Release Notes.

Über VNClagoon

Sichere, erstklassige, nahtlose Kommunikation und Zusammenarbeit, niedrigster TCO
Die VNClagoon Enterprise Software Suite bietet eine umfassende Palette an integrierten Kommunikations- und Kollaborationsprodukten für Messaging, Echtzeit-Konferenzen, Community Building, Channels, E-Mail, Groupware, Aufgaben- und Projektmanagement, Dateiverwaltung und vieles mehr für grosse Organisationen. Basierend auf modernster Open-Source-Technologie, die von Tausenden von Entwicklern auf der ganzen Welt entwickelt wurde, ist VNClagoon eine führende Alternative zu Closed-Source- und reinen SaaS-Anwendungen wie Microsoft Teams, Zoom, WhatsApp, Dropbox und vielen anderen. Jetzt ist es für VNClagoon-Kunden möglich, eine grössere Kontrolle über ihre digitale Souveränität zu erlangen, indem sie mit einer vollständig integrierten Suite von Anwendungen sicherer kommunizieren und zusammenarbeiten. Mehr Informationen unter
https://vnclagoon.com

Testen Sie unsere Produkte

Beginnen Sie noch heute mit der Verbesserung Ihrer Kommunikation und Zusammenarbeit.

Right Menu Icon

Our VNCtalk design, UI, development, QA and DevOps teams were exceptionally productive within the last few weeks and finalized a total of three new releases in October: VNCtalk 3.1.3, 3.1.4 and 3.1.5. Wow! Congratulations!

So, what’s new?

The concept of “New Work” has fundamentally changed the way we communicate and collaborate in a business environment. The new keyword is freedom. Many of us are now working remotely, at least partly, and teams may even be scattered around the world. Therefore, we felt the urgent need to further improve our real-time communication flagship VNCtalk to give our users perfect usability and integrated features to make sure they are enabled to find meaning in what they are doing.

One integration we rolled out in our new release provides access to files from anywhere, anytime, directly in VNCtalk. Especially when working from different devices, a secure file sharing and storage solution is needed.

VNCtalk meets ownCloud

In VNCtalk 3.1.3 we have added a much requested option to our chat, messaging and video conferencing solution VNCtalk, as well as to VNCchannels – an ownCloud integration.

Now you either use the integrated VNClagoon filestore or you can easily and securely add files and documents directly from your ownCloud environment to VNCtalk chats and VNCchannels. And of course it also works the other way around: save attachments from your conversations directly in ownCloud. Furthermore, you can also manage your ownCloud files and folders directly from VNCtalk, for example you can upload new files, create new folders, rename them, share them, see all shares and much more. Don‘t mind using different devices when working, since you have access to all relevant data on any device now.

For further information please also check out our product videos on YouTube: Product Integration – VNCtalk and ownCloud and ownCloud Conference 2021 – VNCtalk ownCloud integration.

ownCloud provides private and secure file transfer on any device, any OS and stored on the server of your choice. Keep your important business data safe and still enjoy the comfort of having access to your data wherever you are and whenever needed. Compose a chat message or channel post and attach a file with just one click.

Design & Usability

In the newest releases of VNCtalk we focused on improving the user interface in all VNCtalk clients. The chat info is now displayed in the right sidebar, next to the participants list. This way, the info and participants list are clearly arranged and easy to access. The participants list also received a new kebab menu to access various conversation options directly from a group chat, like for example chats, audio and video calls.

In the previous version of VNCtalk we introduced chips to filter recent chats by various criteria (all chats, unread, favorites). The new version now also provides a new chip to filter recent chips by @mentions.

Please check the complete release notes and the slider below to learn more about our newest VNCtalk releases:

ownCloud integration in VNCtalk

Improved Meeting Scheduler

@mention Filters

Typing notifications in group chats

Improved Profile Screens

With our latest releases we also improved the Advanced Search in VNCtalk significantly. You now have three ways to search: in the current chat, in the chat list or across all VNClagoon applications. This is made possible by our backend indexing engine that runs across all our products in real time.

VNCtalk Version 3.1.4 comes with typing notifications for group chats and in the recent chat list, updated emojis and improved UI.

In VNCtalk 3.1.5 we added new font size settings to increase usability. For VNCtalk Mobile we updated the “Start Conference” UI and added a new profile screen with Profile information, HR data and Account tabs. This profile screen is also visible in VNCcontacts or, for example, in VNCmail when you’re clicking on a user’s Avatar. We additionally updated the login flow, we improved the focusing on the first unread message and added a new auto complete API, which is directly connected to our indexing engine.

If you like to experience VNCtalk for yourself, feel free to register for a free account on our VNClagoon LIVE platform.

You will find the full release notes with all new features, changes and fixes on our Release Notes page.

About VNClagoon

Secure, Best in Class, Seamless Communication and Collaboration, Lowest TCO
The VNClagoon enterprise software suite offers a full range of integrated communication and collaboration products for messaging, real-time conferencing, community building, channels, email, groupware, task and project management, file handling and more for large organizations. Built upon state-of-the-art open source technology by thousands of world-class developers around the world, VNClagoon is a leading alternative to closed source and SaaS-only applications like Microsoft Teams, Zoom, WhatsApp, Dropbox and many others. Now it is possible for VNClagoon customers to gain greater control over their digital sovereignty as they communicate and collaborate more securely using one completely integrated suite of applications. For more information visit:
https://vnclagoon.com

Try Our Products

Start improving your communication and collaboration today.

Right Menu Icon